Cover des Buches Neuanfang auf Italienisch (ISBN: 9783958181861)
Suma2s avatar
Rezension zu Neuanfang auf Italienisch von Evelyn Kühne

Neuanfang auf Italienisch

von Suma2 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte zum Abtauchen aus dem Alltag!

Suma2s avatar
Suma2vor 7 Jahren
Klapptext: Was tun, wenn der eigene Mann von der Dienstreise nicht nur schmutzige Wäsche, sondern auch seine Geliebte mitbringt? Lene, 45 Jahre und Romantikerin, sieht sich plötzlich dieser Situation gegenüber. Sie entscheidet sich wie die Heldinnen aus ihren Liebesromanen für einen klaren Schlussstrich. Nach gewissen Startproblemen bei ihrem Neuanfang nimmt Lene sich eine Auszeit am malerischen Gardasee. Dort lernt sie nicht nur den charmanten Italiener Stefano kennen, sondern auch den gutmütigen Witwer Bastian. Beide Männer machen ihr Avancen. Und als dann auch noch zwielichtige Gestalten hinter ihr und einem mysteriösen Schmuckstück her sind, hat Lene plötzlich mehr Abwechslung, als ihr lieb ist. Meine Meinung zum Roman: Für mich war das Lesen dieses Buches eine perfekte Möglichkeit einmal aus dem stressigen Alltag abzutauchen. Der Erzählstil ist flüssig und herrlich leicht. Evelyn Kühne hat mich mit ihrer bildlichen Sprache mit auf Lenes Reise genommen. Ich konnte förmlich die herrliche italienische Landschaft vor meinen Augen sehen, Düfte riechen und die oft beschriebenen italienischen Köstlichkeiten schmecken. Schon das allein war es wert diesen Roman zu lesen. Aber darüber hinaus gab es natürlich eine Gechichte über eine Frau Mitte vierzig die ihr Leben neu beginnt und gerade durch die aufregenden Ereignisse am Gardasee richtig gehend neu aufblüht. Dieser Roman ist eine tolle Mischung zwischen Romantik und leichtem Krimi. Für mich ein perfektes Wohlfühlbuch auch super für den Urlaub geeignet. Ganz sicher wird das nicht mein letzter Roman der Autorin sein. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.