Evelyn Kühne Viertel Kraft voraus: Leben mit dem Fatigue-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Viertel Kraft voraus: Leben mit dem Fatigue-Syndrom“ von Evelyn Kühne

Fatigue-Syndrom, auch Erschöpfungssyndrom genannt, ist eine Erkrankung, die häufig als Folge einer Krebserkrankung oder -behandlung auftritt. Die meisten Patienten überwinden diese vorübergehende Schwäche wieder und finden ins Leben zurück. Manche leiden jedoch an einer chronischen Form, ihr Alltag ist von ständiger Erschöpfung, sowohl psychischer als auch physischer Art bestimmt. Die Autorin Evelyn Kühne beschreibt ihren Weg, angefangen bei der Krebserkrankung, bis schließlich zur endgültigen Diagnose chronische Fatigue. Sie gibt einen Einblick in ihre persönliche Krankheitsbewältigung und zeigt Betroffenen Strategien zum Umgang mit der Krankheit auf.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie