Evelyn McCune Wu Jao - Die Kaiserin

Inhaltsangabe zu „Wu Jao - Die Kaiserin“ von Evelyn McCune

Der beispiellose Aufstieg einer Konkubine zur Kaiserin von China Wu Jao ist dreizehn Jahre alt, als der Kaiser sie als Konkubine an seinen Hof holt. Mit ihrer fröhlichen Direktheit gewinnt sie das Vertrauen und später auch die Liebe von Kaotsung. Doch als sie schließlich selbst zur Kaiserin aufsteigt, stößt sie auf den erbitterten Widerstand ihrer Vorgängerin und deren Familie. "McCune ist mit diesem Buch ein spannender historischer Roman gelungen, der das bunte Treiben am Hofe der chinesischen Kaiser schildert." Berliner Zeitung

Stöbern in Historische Romane

Die Zeit der Rose

die Umsetzung wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt

Gudrun67

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

• Rezension zu "Wu Jao - Die Kaiserin" von Evelyn McCune

Wu Jao - Die Kaiserin

Margo

15. October 2007 um 19:53

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich eigentlich mehr von dem Buch erwartet. Der Anfang des Buches, als Wu Jao ihre ersten Jahre im Palast erlebt, gestaltet sich ja noch recht spannend. Doch ich empfand das Buch mit der Zeit immer langweiliger und die Handlung zog sich immer schleppender hin.