Die kleinen Wunder des Lebens

Cover des Buches Die kleinen Wunder des Lebens (ISBN: 9783550082221)

Inhaltsangabe zu "Die kleinen Wunder des Lebens"

Siebzig ist Evelyn Peters 1995 geworden, und durchaus ein bißchen weise. Gerade in ihren letzten beiden Romanen, 'Die Heilerin' und 'Die Badekur', ist viel von dem, was die Autorin im Lauf ihres Lebens an Erkenntnissen gewonnen hat, eingeflossen. Kein Wunder also, daß ihr Publikum mehr über ihr Leben und ihre Arbeit wissen möchte: Woher nimmt sie ihre Ideen, wie entwickelt sie ihre Romanfiguren, den Handlungsablauf, die Konfliktlösung. Diese Aufzeichnungen bieten nicht nur Einblicke in die Schriftstellerwerkstatt, sondern geben auch viel Persönliches aus einem reichen Leben preis: Kindheit in Wien, Ausbildung zur Schauspielerin, Kriegsheirat, Übersiedlung nach Hamburg, Beginn einer Theaterkarriere.§"Ich habe versucht, dem Leser einiges von dem zu vermittelt, was mich in meinem Leben bewegt, beglückt und beängstigt hat. Was den Wunsch und das Verlangen zu schreiben in mir auslöste und mich über Jahrzehnte immer wieder dazu trieb, ein neues Buch in Angriff zu nehmen."

Sprache:
Verlag:Ullstein HC