Evelyn Peters Julias Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Julias Entscheidung“ von Evelyn Peters

Julia Kaps ist 36 Jahre alt, eine moderne emanzipierte Frau, die ihre Freiheit liebt und als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift arbeitet. Zwar hat sie hin und wieder für kurze Zeit eine Affäre, aber nie eine feste Beziehung. Ihr Leben ändert sich jedoch völlig, als sie den Regisseur Stefan Parkeiser kennen- und liebenlernt. Sie möchte ihn ganz für sich gewinnen, Stefan besteht aber auf seiner Unabhängigkeit, und als sich ein Kind ankündigt, verläßt er sie. Nun macht Julia eine Wandlung durch. Sie erkennt die Sinnlosigkeit ihres bisherigen Lebens und beschließt, das Kind zur Welt zu bringen und allein für es zu sorgen.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt