Cover des Buches Advent fängt im September an (ISBN: 9783426662861)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Advent fängt im September an von Evelyn Sanders

Abgebrochen

von Kartoffelschaf vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nach 2/3 abgebrochen. So gar nicht Evelyn Sander - mäßig. Wenig Weihnachtsfeeling, kaum Witz - Zeitverschwendung.

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 9 Jahren
Nur kurz ein paar Gedanken zu diesem Buch, da ich es nach ca. 2/3 abgebrochen habe, kann ich natürlich der Fairness halber keine vollwertige Rezension verfassen.

Ich mag die Werke dieser Autorin sehr. Wie viele Zugfahrten hat sie mir durch ihre chaotische, liebenswürdige Familienstory schon verkürzt...
Umso mehr freute ich mich, nun endlich ein weihnachtlich angehauchtes Buch von ihr zu lesen.

Gleich zu Beginn die Ernüchterung - der Schreibstil hat irgendwie gelitten, Witz und Charm gingen fast gänzlich verloren. Die Figuren haben Entwicklungen hinter sich, die sich dem Leser nicht erschließen und die hier niedergeschriebenen Kurzgeschichten haben zum Teil so gar nichts mit Weihnachten zu tun.

Total schade, ich war maßlos enttäuscht und fühlte mich so gar nicht gut unterhalten.
Ständig war ich verwirrt, von welchem Teil ihres über die Jahre immens groß gewordenen Familienkreises nun überhaupt die Rede ist.

Kein Witz, nichts außergewöhnliches, nur seichtes Dahinplätschern, eine Aneinanderreihung diverser Klischees - nichts Wahres. Nichts Glaubhaftes. Nichts unterhaltsames.

Fazit:
Muss man nicht lesen.