Evelyn Sanders Bitte Einzelzimmer mit Bad

Inhaltsangabe zu „Bitte Einzelzimmer mit Bad“ von Evelyn Sanders

Als sie sich als Reiseleiterin an der Riviera bewarb, hatte sich Tina eigentlich weniger Arbeit und mehr Ferien vorgestellt. Die deutschen Touristen aber entpuppen sich als verdrossene Meckerer, und Tinas wunderschöne Kollegin flirtet lieber, als ihr helfend zur Hand zu gehen. Da erbarmt sich der Schürzen-jäger Sergio und organisiert mit Tina eine Eselsafari. Doch die meisten Esel sprechen deutsch.

Schrullige Touristen und Liebeswirren - viel zu tun für Tinchen.

— Julia_liest

• Reiseleiterin ist kein Job zum Relaxen

Bitte Einzelzimmer mit Bad

Julia_liest

27. June 2015 um 13:25

Ernestine Pabst, 27 Jahre, hat die Arbeit in einer Zeitungsredaktion satt und schlägt einen ganz neuen Weg in ihrem Berufsleben ein - sie bewirbt sich auf eine Anzeige als Reiseleiterin. Ohne Vorkenntnisse hat sie sich nun im italienischen Verenzi mit so allerhand Trubel auseinanderzusetzen. Fehlende Einzelzimmer, eine arbeitsscheue Kollegin, streikende Italiener und schrullige Touristen - jede Menge Arbeit, dabei wollte sie sich als Reiseleiterin im Süden vom Redaktionsjob erholen. Das (Gefühls-)Chaos ist perfekt als gleich zwei Männer in Tinchens Leben treten... Das Buch spielt in einer Zeit, in der es noch keine Handys und kaum Computer gibt. Gepaart mit dem sündländischen Flair von Tinchens Arbeitsplatz, wird der Leser gleich selbst in entspannte Urlaubsstimmung versetzt. Viele Figuren des Buches wachsen direkt ans Herz, schade, dass jeder Sommer auch einmal zu Ende geht.

• Rezension zu "Bitte Einzelzimmer mit Bad" von Evelyn Sanders

Bitte Einzelzimmer mit Bad

Perle

12. June 2012 um 00:35

Dieses Buch ist genausogut zu lesen wie die anderen von ihr. Hier einmal als Reiseleiterin. Da musste ich an meinen Ibiza-Flug denken und die Reiseleiterin bei der Inselrundfahrt. Da ist immer was los. Ob Eselreiten, Essen gehn oder Klamotten kaufen, der Bus kommt nicht und die Liebe noch dazwischen. Oder es passiert sonst irgendwas. Und die Zimmer müssen natürlich auch stimmen, natürlich mit Bad. Und peinlichste Sauberkeit. Wie zu Hause. Ansonsten bekommt das Hotel Beschwerden am laufenden Band ... auch hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne.