Evelyn Sanders Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

Inhaltsangabe zu „Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen“ von Evelyn Sanders

Alles fing ganz harmlos an, mit einer kleinen Elefantenfigur aus Thailand, die Frau Dagelow, die Nachbarin der Sanders-Familie, geschenkt bekommt. Doch dann macht das Gerücht die Runde, sie sammle Elefanten – und schon bald verdrängen Elefantenfiguren das Foto ihres Ehemanns, Gott hab ihn selig, vom Eckregal, greifen auf das Gästezimmer über, erobern Flur und WC … In dieser und vielen weiteren Geschichten rund ums Schenken und Beschenkt-werden, spielt Evelyn Sanders, die Meisterin der Alltagskomik, ihr ganzes Können aus. Witzig und turbulent nimmt sie den Wahnsinn des täglichen Lebens mit Genuss aufs Korn.

was zum schmunzeln

— Moorteufel

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

• Rezension zu "Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen" von Evelyn Sanders

Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

melli.die.zahnfee

30. November 2009 um 14:46

Ein Grund zum Feiern! Darum haben wir unseren erfolgreichen Geschenkband mit einem neuen Umschlag versehen, um abermals den Kauf überteuerter Blumensträuße unnötig zu machen.Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen ist der erste Geschichtenband der Bestsellerautorin Evelyn Sanders und diente schon vielen Lesern als »Einstiegsdroge« für ihre turbulenten Romane. Da geht es um Urlaubspannen und Äpfelklau beim Nachbarn, um Benni, den Lehrerschreck, und die Kunst des Haarefärbens, vor allem aber immer wieder ums Schenken - zu Weihnachten, zum Geburtstag und überhaupt. Ein Mitbringsel für jede Gelegenheit! Ein wunderschönes Buch. Ich finde es herzerfrischend wie die Autorin aus ihrem Alltag erzählt, sich selbst dabei auf die Schippe nimmt und doch alles ganz locker sieht. Klasse, ein tolles Buch zum Schmunzeln , abspannen und Nebenbeilesen.