Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

von Evelyn Sanders
Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

Moorteufels avatar

was zum schmunzeln

Inhaltsangabe zu "Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen"

Alles fing ganz harmlos an, mit einer kleinen Elefantenfigur aus Thailand, die Frau Dagelow, die Nachbarin der Sanders-Familie, geschenkt bekommt. Doch dann macht das Gerücht die Runde, sie sammle Elefanten – und schon bald verdrängen Elefantenfiguren das Foto ihres Ehemanns, Gott hab ihn selig, vom Eckregal, greifen auf das Gästezimmer über, erobern Flur und WC … In dieser und vielen weiteren Geschichten rund ums Schenken und Beschenkt-werden, spielt Evelyn Sanders, die Meisterin der Alltagskomik, ihr ganzes Können aus. Witzig und turbulent nimmt sie den Wahnsinn des täglichen Lebens mit Genuss aufs Korn.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:01.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.01.2005 bei Audiobuch erschienen.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen" von Evelyn Sanders

Ein Grund zum Feiern! Darum haben wir unseren erfolgreichen Geschenkband mit einem neuen Umschlag versehen, um abermals den Kauf überteuerter Blumensträuße unnötig zu machen.Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen ist der erste Geschichtenband der Bestsellerautorin Evelyn Sanders und diente schon vielen Lesern als »Einstiegsdroge« für ihre turbulenten Romane. Da geht es um Urlaubspannen und Äpfelklau beim Nachbarn, um Benni, den Lehrerschreck, und die Kunst des Haarefärbens, vor allem aber immer wieder ums Schenken - zu Weihnachten, zum Geburtstag und überhaupt. Ein Mitbringsel für jede Gelegenheit!
    Ein wunderschönes Buch. Ich finde es herzerfrischend wie die Autorin aus ihrem Alltag erzählt, sich selbst dabei auf die Schippe nimmt und doch alles ganz locker sieht. Klasse, ein tolles Buch zum Schmunzeln , abspannen und Nebenbeilesen.

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor 4 Jahren