Evelyn Sanders Jeans und große Klappe

Inhaltsangabe zu „Jeans und große Klappe“ von Evelyn Sanders

Dass aus Kindern Teenager werden, ist eine Tatsache, der ungeübte Eltern meist ratlos gegenüberstehen. Den Sanders' geht es nicht anders: Ob Liebeskummer oder Fressattacken, Gammellook oder Kellerparty - Mutter Evelyn steht alles durch in der berechtigten Hoffnung, ihre Sprösslinge werden sich eines Tages zu ganz normalen Menschen mausern. Für alle, die süchtig sind nach der Familie Sanders: Dieser Roman erzählt mit viel Herz und Verstand, wie's weiterging nach Mit Fünfen ist man kinderreich!

heiterer Familienroman, kann man immer wieder lesen

— Julitraum

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Ein sympatischer Familienroman

Booklovelyn

02. August 2013 um 15:03

Evelyn Sanders ist Hausfrau und  Mutter von 5 Kindern. Dass das nicht immer einfach ist, kann sich wohl jede Mutter vorstellen. DIe Autorin jedoch nimmt den stressigen Alltag mit Humor. Das Buch lag eine lange Zeit auf meinem SUB und ich hatte nie Lust, es zu lesen, weil mich das Cover nicht besonders gereizt hat. Ich finde zwar die Comicgestaltung der Kinder ganz witzig aber der weiße Hintergrund ist langweilig. Wenn es doch so turbulent in dieser Familie zu geht, dann könnte doch auch das Cover etwas mehr Farbe vertragen und dementsprechend aussehen. Leider vergebe ich deshalb keinen Stern. Als ich dann angefangen habe das Buch zu lesen, brauchte ich eine Weile, um mit dem Schreibstil der Autorin warm zu werden. Doch letztenendes kann ich für den Schreibstil doch einen Stern vergeben, denn Evelyn Sanders schreibt mit Witz und Ironie, sodass ich bei einigen Stellen schmunzeln musste. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich selbst in ihren Kindern wiedergefunden habe. Den nächsten Stern gibt es für die Figurenzeichnung. Ihre ganze Familie ist mir über die Zeit ans Herz gewachsen und ich möchte auf jeden Fall weitere Bücher über Familie Sanders lesen. Auch für die Geschichte an sich vergebe ich einen Stern, denn es bedarf schon einer Menge Mut, die Familie mit all ihren guten und schlechten Seiten in einem Buch zu veröffentlichen. Außerdem macht es einem Hoffnung, wenn man liest, dass es bei anderen Familien genauso abläuft wie in der eigenen. Den fünften Stern kann ich an dieses Buch nicht vergeben. Es ließ sich zwar sehr gut lesen und hat mich auch sehr gut unterhalten, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.  Trotzdem ist diese Buch lesenswert. Es ist eine amüsante Geschichte, die unterhält und gute Laune macht und somit drei Sterne von mir bekommt.

melli.die.zahnfee

04. March 2012 um 19:06

Aus den drei älteren Sprösslingen der Sanders-Sippe sind Teenager mit großem Mundwerk und sehr eigenen Ideen geworden. Die ersten Freundinnen tauchen auf und sorgen für beträchtliche Gefühlsturbulenzen. Doch auch die jüngeren Zwillinge wissen nach wie vor einiges beizutragen zum allgemeinen Familienchaos... Wie gut, dass es die Mutter gibt, mit Nerven so dick wie fünf Drahtseile! Für alle, die süchtig sind nach der Familie Sanders: Dieser Roman er- zählt mit viel Herz und Verstand, wie?s weiterging nach Mit Fünfen ist man kinderreich! Die Bücher von Frau Sander lese ich immer wieder gerne, mit Witz und einer Prise Humor erzählt sie ganz alltägliche Probleme-- und dies überaus spannend. Ideal um einfach mal von seinem eigenen Leben abzuschalten.

Lerchie

18. April 2010 um 22:50

In diesem Buch wird fortgesetzt, was Evelyn Sanders in Radau im Reihenhaus begonnen hat. Mit Humor erzählt sie von den vielen Ereignissen in ihrem Leben und dem Leben ihrer Kinder. Die beiden Ältesten sind am Ende volljährig und wollen kein Abitur machen, sondern endlich Geld verdienen. Ich fand das Buch nicht mehr ganz so lustig, wie die vorhergehenden, vielleicht, weil die Kinder älter waren, und damit die Lustigkeit nachlässt. aber trotzdem noch ein humorvolles Buch

Tweetywoman76

26. September 2009 um 17:33

Frau Sanders bietet mit ihren Büchern Kurzweiligkeit und Spaß! Ich lese sie zwischendurch immer mal wieder gerne, wenn ich die Seele baumeln lassen und mich nicht in eine tiefsinnigere Story vertiefen will. Schmunzeln ist bei ihr immer garantiert ;-) !