Evelyn Sanders Mit Fünfen ist man kinderreich

Inhaltsangabe zu „Mit Fünfen ist man kinderreich“ von Evelyn Sanders

Was macht man, wenn aus dem erwarteten vierten Kind unerwartet Zwillinge werden? Man braucht mehr Platz und zieht um aufs Land. Das neue Haus ist groß, das Dorf dagegen klein. Es gibt keinen Supermarkt, keine Schule und keine Haushaltshilfe, die es länger als eine Woche aushält. Bis Wenzel-Berta auf der Bildfläche erscheint, das Urgestein aus Schlesien.

Lustige Biographie als Romanserie verpackt

— Lisa_Linstedt

Stöbern in Liebesromane

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

3,5 Sterne. kurzweiliger Lesespaß für verregnete Sonntage ♥

Kleines91

Taste of Love - Zart verführt

Zarte Verführung für zwischendurch und wunderbar zum abschalten

Leseeule35

Für immer auf den ersten Blick

Wundervoller Roman, der für die kalten Wintermonate einfach perfekt ist

Samaina

Berühre mich. Nicht.

Fantastisch

JenWi90

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Herrlich! Danke für dieses Leseerlebnis. So müssen Bücher über Bücher sein.

FoxisBuecherschrank

Die Rückkehr der Wale

Schottland - raue Landschaft und alte Mythen

Buchverschlinger2014

• Man muss einfach schmunseln

Lisa_Linstedt

29. September 2017 um 11:10

Schreibstil ist was ganz eigenes man hat noch nie soviel gelacht bei diesen Schreibstil, Dialekte Schwäbisch, Berlinerisch und Hochdeutsch.Alltag einer Großfamilie, man lernt eine Hausfrau die 5 Kinder hat mit ihren täglichen Problemen besser kennen und lieben. Jeder einzelner charackter ist sehr gut getroffen finde ich und nach und nach in dieser Buchreihe erleben wir auch die Entwicklung der einzelenen Kinder mit.Für zwischen drine mal sehr zum empfehlen.Man kann mit fühlen und als Mama selbst es auch nachvollziehen.

• Rezension zu "Mit fünfen ist man kinderreich" von Evelyn Sanders

Perle

23. May 2012 um 10:56

Das war mein erstes Buch von Evelyn Sanders, wurde mir empfophlen hier im Internet und mittlerweile habe ich 7 Stück gelesen und habe noch 3 Stück hier rumliegen und möchte mir die restlichen 10 oder wieviel es mittlerweile sind auch noch zulegen. Solche Bücher gefallen mir, so zu schreiben, von der Seele heraus, wie es in den 70er und 80er Jahren in der Familie abgegangen ist. Erinnerte mich teilweise an unsere Familie, wir waren mit 3 Kindern immerhin und da war auch ständig was los, ob Urlaub, Familenausflug, Geburtstag, Ärger in der Schule oder Kindergarten, Zahnarzt, Spazieren gegangen, Ostern, Besuch bei den Großeltern und was nicht alles. Das sind mir die liebsten Geschichten. Heute ist die Autorin 78 und ich würde ihr gerne mal bei einer Vorlese- oder Signierstunde begenen und mein Lob aussprechen, so lang es sie noch gibt und sie Bücher schreibt. Danke für die gute Unterhaltung. 5 Sterne voll und ganz verdient!

melli.die.zahnfee

04. March 2012 um 19:12

Was tun, wenn aus dem geplanten vierten Kind Zwillinge werden? Man zieht aufs Land, um den lieben Kleinen mehr Platz und jede Menge gesunde Luft zu spendieren. Platz gibt es tatsächlich genug, dafür aber keinen Supermarkt, keine Schule und keine Haushaltshilfe, die es länger als eine Woche in der frischgebackenen Großfamilie aushält. Doch da taucht Wenzel-Berta auf, das Urgestein aus Schlesien... Diese Art Probleme kennt jeder und trotzdem ist es sehr amüsant darüber zu lesen, gerade wenn man wie Frau Sanders mit einer gehörigen Portion Humor an die Lösung eben dieser Probleme geht. Ein heiterer Roman, der für die heutige Zeit durchaus etwas bieder und altbacken wirkt, was ich aber eher charmant finde.

22. February 2012 um 18:20

Ein echt gelungenes Buch :)
    Etwas Leichtes zum Lachen für Zwischendurch ;) (gerade, weil ich viele Thriller lese)
    Das Buch ist kein Ratgeber, wie manch einer vielleicht denken mag, sondern ein heiterer Roman. ;)

Tweetywoman76

28. August 2008 um 16:51

Ein netter Sanders-Roman, um mal wieder die Seele baumeln zu lassen und sich zu amüsieren.

Desre

15. August 2008 um 20:28

Heute würde ich solch Bücher nicht mehr lesen, damals (um 1996-98) fand ich es Klasse

verena83

08. June 2008 um 20:37

etwas zum Lachen

dark_angel

07. June 2008 um 14:24

Leider ist bei mir der Funke nicht ganz so rübergesprungen. Ja, es gab ein paar witzige Szenen und es war nett, aber ansonsten wurde ich mit der Hauptperson und der ganzen Erzählweise überhaupt nicht warm.