Evelyn Sanders Pellkartoffeln und Popcorn : heiterer Roman.

Inhaltsangabe zu „Pellkartoffeln und Popcorn : heiterer Roman.“ von Evelyn Sanders

• Rezension zu "Pellkartoffeln und Popcorn : heiterer Roman." von Evelyn Sanders

Pellkartoffeln und Popcorn : heiterer Roman.

Perle

12. June 2012 um 16:05

Auch ein sehr toller Roman aus der Kriegs- und Nachkriegszeit von 1939 - 1947 von Evelyn Sanders. Habe ihn mit Begeisterung gelesen, und bin froh, dass ich zu dieser Zeit noch nicht gelebt habe. Was diese Menschen (Kinder und Jugendliche) mitmachen mussten. Ich bewundere Frau Sanders sehr, dass sie dass alles noch weiß und so toll niedergeschrieben hat. Aber sowas vergisst man sicher nie bzw. kann man einfach nicht vergessen. Ich weiß sie hat mit diesem Buch damals (in den 80er Jahren) viel Erfolg gehabt. Schade, dass ich sie da noch nicht kannte. Ich hätte mir das Buch sofort gekauft bei einer Autogrammstunde. 5 Sterne für dieses traurige Thema aber trotzdem tolle Buch.