Radau im Reihenhaus

von Evelyn Sanders
Radau im Reihenhaus

Julitraums avatar

Mein Lieblingsbuch von Evelyn Sanders, sehr lustig und einfach schön.

emelienicktylers avatar

Ein Super Buch, wenn man die ganze Chronik der Sanders Familie kennt

Inhaltsangabe zu "Radau im Reihenhaus"

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2002

emelienicktylers avatar
    emelienicktylervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Super Buch, wenn man die ganze Chronik der Sanders Familie kennt
    Immer wieder gerne

Die Bücher von Evelyn Sanders lese ich immer gerne. Auf lustige Art und Weise lernt man sich in die Familie einzufügen.
    In diesem Buch zieht die Familie in ein Reihenhaus am Ende der Welt. Mit zwei kleinen Jungen und ohne Auto. Da ist es vorprogrammiert zu veröden. ..

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 7 Jahren
    Rezension zu "Radau im Reihenhaus" von Evelyn Sanders

Dieser dritte Band ist rein chronologisch gesehen der erste der Sandersschen Familiengeschichten. Noch besteht die Familie nur aus vier Personen und wohnt in einer Mietwohnung mitten in Düsseldorf. Doch man träumt von einem Häuschen im Grünen. Schließlich entscheidet man sich für ein Reihenhaus in dem Vorort eines Vorortes. Leider kannten die Sanders ihre neuen Nachbarn vorher nicht... Da sind die sympathischen, aber viel zu neugierigen Obermüllers, der Tropenarzt Dr. Brauer, der jahrelang in Libyen praktizierte und sich nur schwer wieder an die europäischen Sitten gewöhnen kann. Neben ihm wohnt das Missionarsehepaar, erst vor kurzem aus dem Urwald zurückgekehrt. Außerdem gibt es noch Frieses, die ein Friseurgeschäft haben, einen Lottokönig und natürlich Familie Vogt. Sehr ordentliche Leute, die sogar ihren Rasen staubsaugen. Später zieht noch Babydoll ein, frisch geschieden und trotzdem nicht allein.

Dieses Buch bietet lustige Unterhaltung und wird, obwohl die Autorin streng genommen nur ihren Alltag zusammenfasst,niemals langweilig. ein wunderbares Buch weil es direkt von Herzen kommt.

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor 9 Jahren
    Rezension zu "Radau im Reihenhaus" von Evelyn Sanders

Endlich erfüllt sich die Sanders-Sippe den Traum vom Häuschen im Grünen. Zwar ein bisschen außerhalb von Außerhalb gelegen, aber dafür ist es ein Neubau. Und sogar beinahe fertig. Fehlendes Zubehör wird von den neuen Nachbarn schnell und auf höchst ideenreiche Weise besorgt - und bald ist klar, dass die Bewohner der kleinen Reihenhaus-Siedlung etwas aus der Art geschlagen sind ..
    Fand das Buch nett zu lesen, aber so wirklich weiterempfehlen würde ich es nicht. Es war schon etwas zu übertrieben "lustig", dass ich schon gar nicht mehr darüber lachen konnte.. Meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt..

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Radau im Reihenhaus" von Evelyn Sanders

Das Buch "Radau im Reihenhaus" schildert die turbulenten Erlebnisse der noch 4-köpfigen Familie Sanders in einer Reihenhaussiedlung in einem Neubaugebiet. Da sind erstmal jede Menge mehr oder weniger merkwürdige Nachbarn, nervige Verwandschaftsbesuche, nicht zu reden vom Zustand des eigentlich neu gebauten Hauses. Und zu allem Überschuß will Mutter Sanders auch noch den Führerschein machen ! Das Buch garantiert absolutes Lesevergnügen und wird auch nach mehrmaligem Lesen nie langweilig.

J
    JackAartsvor 11 Jahren
    Rezension zu "Radau im Reihenhaus" von Evelyn Sanders

Ich Habe die Ausgabe von 1983 (Hestia Verlag) gelesen.
    Sehr lustiges Buch. Empfehlenswert

Julitraums avatar
    Julitraumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblingsbuch von Evelyn Sanders, sehr lustig und einfach schön.
    ZwergPinguins avatar
    ZwergPinguin