Evelyn Schlag Das L in Laura

Inhaltsangabe zu „Das L in Laura“ von Evelyn Schlag

Ein Uhr acht, ein Uhr neun, ein Uhr zwölf. Drei ungelesene Nachrichten. Alle drei von ihm. Ohne seine Mails zu lesen, jagt sie ihre Antwort durchs Netz. »It’s rather late. I couldn’t sleep. I love you.« Leise kehrt sie dann zurück ins Schlafzimmer, wo ihr Mann schläft. Ich liebe dich, denkt sie, ich habe dich noch nie so sehr geliebt. Drei Wochen zuvor hat Laura David in Lissabon kennengelernt. Beide waren dort Gäste eines internationalen Poesiefestivals: sie, die glücklich verheiratete, in Wien lebende Österreicherin, er, der geschiedene, in London wohnende Engländer, der ihr vom ersten Augenblick an ein Gefühl der Nähe vermittelt. Zwischen ihnen bahnt sich eine Beziehung an, vor der beide zurückscheuen, wohl wissend, daß sie ihr nicht entkommen werden.

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Das L in Laura" von Evelyn Schlag

Das L in Laura

Kurile

13. March 2010 um 18:13

Evelyn Schlag schreibt über Lauras Liebe zu einem Mann, über den sie kaum "körperliches Wissen" verfügt, denn nach dem ersten Kennenlernen gibt es wenig Gelegenheit, sich wiederzusehen. In ständigem Kontakt stehen sie nur im Cyberspace via E-Mail - und auch wenn es etwas Uraltes ist, dass Liebende miteinander korrepondieren, entsteht eine andere Intensität durch die neue Technologie. "Eine Art Liebe" sagt sie "Entstanden aus einem Irrtum. Üblicherweise entfernte man sich nach einem solchen Irrtum möglichst rasch voneinander." Das taten die beiden nicht.