Nörgler, Besserwisser, Querulanten

von Evelyn Summhammer
Nörgler, Besserwisser, Querulanten

Inhaltsangabe zu "Nörgler, Besserwisser, Querulanten"

„So kann man das doch nicht machen!“, „Wie siehst du denn aus?“ oder einfach immer
„Nein!“ – Wer kennt sie nicht, jene Menschen, die stets alles besser wissen, dauernd nörgeln oder prinzipiell dagegen sind und den anderen so das Leben vergällen.

Die Autorin identifi ziert und beschreibt verschiedene Menschentypen und zeigt anhand von Beispielen ihre typischen Verhaltensweisen auf. Denn erst, wenn wir erkennen, welche Absichten einem Verhalten zugrunde liegen, können wir gezielt damit umgehen und reagieren.

Die Leser erhalten konkrete Lösungsvorschläge und Tipps, wie sie unterschiedliche
Typen richtig steuern und Situationen entschärfen können, ohne sich auf einen Konflikt
einzulassen.
Erfahren Sie, wie Menschen ticken und welche Auswirkungen das auf Sie hat! Erkennen Sie, wie Sie mit gelungenem Selbstmanagement und zielsicherer Gesprächsführung mit den unterschiedlichsten Situationen gelassener umgehen und ihr Miteinander verbessern

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:20.04.2016