Die Macht des Willens

Hallo zusammen!

Am 1. Juli ist mein Debütroman bei Oetinger34 erschienen :) Nachdem ich schon bei vielen tollen Lovelybooks-Leserunden teilnehmen durfte, kann ich nun meine erste eigene hier starten und bin schon ganz aufgeregt!
Mögt ihr romantische Fantasy und habt Lust dabei zu sein? Dann freue ich mich sehr über eure Bewerbungen!

Aber zuerst einmal… Worum geht es überhaupt?

Inhalt

Zwischen Freiheit und Verpflichtung, zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Schicksal…

Als Seelenpartner sind Cel und Gray dazu bestimmt, das Königreich zu beschützen. Das war nie gefährlicher: In den Wäldern lebt Risomente, dessen Ziel es ist, den Willen seiner Gegner zu kontrollieren und den Thron zu erobern. Als ein Fremder mit höchst zweifelhaften Motiven in Cels Leben tritt, muss sie sich plötzlich über ihre Gefühle klar werden. Was sie nicht ahnt: Dabei kommt sie ihrem größten Feind gefährlich nahe.

Mehr Infos und eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.amazon.de/Arbitrium-Was-immer-du-willst-ebook/dp/B00XTSPFT6/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1439297865&sr=8-1-spell&keywords=arbtitrium

Meine Autorenseite:

Zu gewinnen gibt es 15 Ebooks im Epub-Format (diese können einfach und kostenlos in mobi und andere Formate umgewandelt werden, so dass sie dann auch auf Kindles etc. lesbar sind). Dazu bekommt ihr dann auch eine Anleitung.

Die Bewerbungsfrage:

Gab es in eurem Leben schon mal etwas, das ihr nur mit sehr viel Willenskraft schaffen konntet?

Oder alternativ, da Frage Nummer 1 ja schon recht persönlich ist: Was denkt ihr - wie frei ist der Wille eines Menschen?

Dies & Das:

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung, ist, dass ihr hier in den einzelnen Leseabschnitten mitdiskutiert und am Ende eine Rezension verfasst (wenn diese zusätzlich noch auf anderen Buch- und Verkaufsplattformen erscheint, würde ich mich natürlich freuen). Gerne könnt ihr euch auch mit eurem Blog bewerben.

Ich werde die Runde begleiten und freue mich über alle Fragen & Rückmeldungen.

Wenn jemand das Buch schon haben sollte – herzliche Einladung, sich der Runde anzuschließen! :)

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28.08. Die Gewinner werden dann am 29.08. benachrichtigt, und ich leite die Mailadressen an den Verlag weiter.
Ich denke, dass wir dann in der ersten Septemberwoche starten können.
Ich freu mich auf euch!!!

Autor: Evelyn Uebach
Buch: Arbitrium: Was immer du willst

Tiana_Loreen

Hallo :D ,
ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben! Das Buch hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Alleine wegen dem Cover musste ich mir den Klappentext durchlesen.

Ich beantworte einfach Frage eins:
Ja, damals, also vor gut einem halben Jahr, als ich kurz vor dem Abschluss meiner Schule + der Matura stand. Plötzlich konnte ich einfach nicht mehr. Ich wollte nicht mehr lernen und musste mich regelmäßig zwingen, dass ich überhaupt noch etwas tat. Die Luft war bei mir einfach draußen. Nach 5 Jahren hard-core-lernen ging alles nicht mehr so leicht von der Hand. Das war der Moment, wo ich wirklich viel Willenskraft gebraucht habe, um den Abschluss zu machen und die Matura im Anschluss. Mir war immer klar, dass es dämlich wäre, wenn ich jetzt, ein paar Wochen vor Ende, abbrechen würde, ich wusste es, aber es war einfach so schwer durchzuhalten. Meine Grenzen waren erreicht und nur mit Willenskraft und den Gedanken "Bald geschafft!", konnte ich all das Erreichen. Naja...und den Gesprächen mit Familie und Freunden, die mich aufgebaut haben, wenn ich wieder mit den Nerven am Ende war. (Ich habe extreme Versagens- und Prüfungsangst...tjaaa...da war es irgendwie abzusehen, dass ich gegen Ende hin total flippen werde xP).

Alles Liebe,
Tiana

Veronika59

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Wie frei ist der Wille des Menschen?
Meine Grundhypothese ist, dass der Mensch einen freien Willen hat, er sich in jeder Situation frei entscheiden kann und muss, wie er handelt.
Allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass sehr viele Mechanismen in unserem Gehirn - auch unbewusst - ablaufen, die an einer Freiheit des Willens zweifeln lassen. Erziehung und Sozialisation spielen eine Rolle, um gelernte Verhaltensstrukturen durchbrechen zu können, bedarf es größerer Anstrengungen und das fängt schon damit an, dass man sich die Entscheidungssituation bewusst machen muss. Es bedarf auch einer Sozialkompetenz, der Erkenntnismöglichkeit für Alternativen, um überhaupt eine vom gängigen Muster abweichende Entscheidung treffen zu können. Und je nachdem bedarf es auch einer gewissen Portion Mut für bestimmte Entscheidungen. Mein Fazit lautet daher: Es gibt einen freien Willen, aber nicht in jeder Situation kann eine Person darauf zurückgreifen.

vor 2 Jahren

Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, hier schon mal die Ankündigung: demnächst - wenn meine Semesterferien beginnen - werde ich eine Leserunde zu Band 2 starten.
Vielleicht haben ja einige von euch Lust, wieder mit dabei zu sein. Würde mich freuen!
Ganz liebe Grüße :)

Autor: Evelyn Uebach
Buch: Incendium. Wofür du auch brennst: Band 2

Lizzy_Curse

vor 2 Jahren

Oh, die würde mich sehr interessieren. Mich konnte der erste Band schon begeistern =)

@Lizzy_Curse

Das freut mich :) Ich werd Bescheid geben

annlu

Lainybelle schreibt:
Das freut mich :) Ich werd Bescheid geben

Ich verfolge schon das Buch, damit ich die Leserunde ja nicht verpasse :-)

@annlu

wie schön, dass du auch wieder mitlesen möchtest :)
ich informier euch auf jeden Fall. Voraussichtlich startet die Bewerbungsphase aber erst in der ersten Februarwoche

alice14072013

vor 2 Jahren

Super, ich bin auch gerne wieder dabei! Ich muss doch wissen, wie es endet ;)

vor 2 Jahren

Gerade habe ich die Leserunde eingestellt:

Es geht erst Mitte Februar los, aber ich dachte, ich starte schon mal die Bewerbungsphase :)