Lainybelle

ACHTUNG: Auch Bewerbung für Band 1 möglich

-------------

Zwischen Freiheit und Verpflichtung, zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Schicksal ...

Hallo ihr Lieben!

Zum Jahresbeginn ist der zweite und letzte Band meiner Romantasy-Dilogie bei Oetinger34 erschienen, und ich habe mich gefreut, dass schon einige nachgefragt haben, ob es denn auch wieder eine Leserunde geben wird - hier ist sie :)

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt, habt ihr die Möglichkeit, euch auch dafür bzw. gleich für beide Bände zu bewerben. Losgehen soll es Mitte Februar.

Inhalt

Die Macht des Willens
(Band 1)

Als Seelenpartner sind Cel und Gray dazu bestimmt, das Königreich zu beschützen. Das war nie gefährlicher: In den Wäldern lebt Risomente, dessen Ziel es ist, den Willen seiner Gegner zu kontrollieren und den Thron zu erobern. Als ein Fremder mit höchst zweifelhaften Motiven in Cels Leben tritt, muss sie sich über ihre Gefühle klar werden. Was sie nicht ahnt: Dabei kommt sie ihrem größten Feind gefährlich nahe.

Mehr Infos und eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.amazon.de/Arbitrium-Was-immer-du-willst-ebook/dp/B00XTSPFT6/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1439297865&sr=8-1-spell&keywords=arbtitrium

Die Macht des Feuers
(Band 2)

Um den Geheimnissen um die Kunst der Willensunterdrückung auf die Spur zu kommen, muss Cel ein großes Risiko eingehen. Doch wie weit kann sie gehen, ohne sich selbst zu verraten? Wie viel wird der Kampf um den freien Willen sie kosten? Und wie soll sie die schützen, die sie liebt, wenn der Feind gerade diese Liebe zur Waffe werden lässt?

Mehr zu mir und meinen Projekten: www.facebook.com/evelyn.uebach

Zu gewinnen gibt es eBooks im epub-Format (diese können einfach und kostenlos in mobi und andere Formate umgewandelt werden, sodass sie dann auch auf Kindles etc. lesbar sind - dazu gibt es auch eine Anleitung).

Die Zahl der Exemplare oben steht für die Teilnehmer, d.h., es können zwölf Leser dabei sein, die jeweils einen der beiden Bände oder beide nacheinander lesen möchten.

Wie könnt ihr euch bewerben?

Gebt an, ob ihr für Band 1, Band 2 oder für beide in den Lostopf möchtet und beantwortet die Bewerbungsfrage:

Könnt ihr euch eine Situation vorstellen (oder erinnert euch sogar an eine), in der man in Versuchung geraten könnte, den Willen eines anderen Menschen zu ändern?

Sonstige Infos:

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist, dass ihr hier in den einzelnen Leseabschnitten eure Eindrücke einstellt und am Ende eine Rezension verfasst (wenn diese zusätzlich noch auf anderen Buchplattformen erscheint, würde ich mich natürlich freuen). Gerne könnt ihr euch auch mit eurem Blog bewerben.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 14. Februar. Die Gewinner werden dann am 15. Februar benachrichtigt und erhalten das ebook/die eBooks per Mail vom Verlag.

Ich freu mich sehr auf die Runde mit euch!

Bücher: Arbitrium: Was immer du willst,... und 1 weiteres Buch

Lizzy_Curse

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

*reinhops* Für Band 2! Sooooo, endlich komm ich dazu, die frage zu beantworten. Ich habe schon den ersten Teil mit Freude gelesen (um nicht zu sagen, ich habe ihn förmlich verschlungen *lach* von daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil, der sicherlich einiges an Spannung für mich bereit hällt.

Die Frage ist echt schwer. Wenn ich recht darüber nachdenke versuchen wir eigentlich ständig (unbewusst oder bewusst) den Willen eines anderen zu ändern oder unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen anzupassen. Von daher glaube ich, dass sich niemand wirklich frei sprechen kann von dem Vorwurf der Willensänderung. Ganz profan - ihr habt Lust auf einen bestimmten Kinofilm und versucht nun krampfhaft eine Freundin davon zu überzeugen statt in ihren Favoriten in den Film eurer Wahl zu gehen. Natürlich geht das auch um ein vieles krasser z.B. bei diktatorischen Regimen.

Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf! =)

alice14072013

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Endlich ist Incendium da! Nachdem wir in Arbitrium mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurden, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und die Leserunde war toll. Natürlich würde ich auch gerne für die Leserunde zu Incendium in den Lostopf hüpfen. Ich bewerbe mich nur für Band 2.

Hm, die Frage, ob wir uns eine Situation vorstellen können, in der wir in Versuchung geraten, den Willen eines anderen Menschen zu ändern, ist schon fies. Ich kann mir eine solche Situation nicht nur vorstellen, sondern ich habe sie auch erlebt. Nach meiner Trennung von meinem Ex-Mann gab es ein paar ganz unschöne Szenen und einen bitteren Kampf vor Gericht um meine kleine Tochter. Situationen, die ich dem Kind gerne erspart hätte. Ich glaube ich habe mir so manches Mal gewünscht, mein Ex-Mann wäre dem Kind zuliebe weniger aggressiv in Gegenwart der Kleinen aufgetreten. Auch den Richtern hätte ich das ein oder andere Mal mehr Weitsicht gewünscht. So, das war hoffentlich vorsichtig genug ausgedrückt .

INCENDIUM: Prolog - Kapitel 4

Mal so gar nicht verspätet, klinke auch ich mich endlich ein. Soooooooorry! Ich war total im Abistress... nun, das Buch habe ich schon gelesen und verschlungen *-*

Der Prolog hat mich ja total verwirrt, was ich aber mag, und so habe ich ihn öfters gelesen und immer mal wieder dahin zurückgeblättert, wenn mir ein Licht aufging. Ich bin übrigens ein absoluter Gray- Fan, aber Remo ist auch genial, wenngleich er sich zu Anfang so unreif benimmt. Tjaja, ihm fehlt die gute Cel, auch wenn er sich das nicht eingestehen will. Am liebsten hätte ich ihm zu Beginn mal einen ordentlich Tritt in den Allerwertesten verpasst xD

INCENDIUM: Kapitel 5-11

Ich glaube, das Remo und Gray der Beginn einer hervorragenden Männerfreundschaft bevorsteht, da beide ihre Sorgen und Probleme mit Cel haben und sie beide lieben. denn auch wenn Cel sich für Remo entschieden hat und wieder wird, bleibt Gray ja ihr Seelenpartner und das ist und bleibt etwas besonderes!

Meiner Meinung nach könnten sich alle mal zusammen reißen und sich benehmen wie erwachsene Menschen ^^

INCENDIUM: Kapitel 12-16

Arrrh, wie ich diesen Lowdan hasse!Wobei ich mich da meinen Vorgängern anschließen muss - er ist intrigant und hinterhältig wie eine Frau. Schneewittchens Stiefmutter kann einpacken!

INCENDIUM: Kapitel 17-23

Waaaah, wie spannend und voller Irrungen und Wendungen! Irena ist wieder da?! OMG, das verspricht einiges ^^

(Übrigens, ja, ich habe das Buch bereits beendet, aber ich hatte mir meine Kommentare notiert, nur noch keine Zeit gehabt, sie einzupflegen ^^)

INCENDIUM: Kapitel R (nach 23) -Ende

Wow, dieses Buch ist eines von diesen, bei denen man beim Zuklappen (naja, gut, beim Reader ausschalten) noch eine Weile in der Welt bleibt und fantasiert, wie´s weitergeht. Mir hätte ein weniger offenes Ende besser gefallen, so eine Art Prolog á la "2 Jahre später" hätte ich genial gefunden, aber nun ist es so, wie es ist. Haha, das Cel sich das Tattoo hat stechen lassen, finde ich nicht nur genial, sondern längst überfällig. Sie schuldet Gray so viel! Und Remo ja auch, da sich Gray für ihn und sie "geopfert" hat, da so er auch immer wieder dran erinnert werden xD

Feedback & Rezensionen zu INCENDIUM

Danke für das Mitlesen hier und deine wundervolle Dilogie, nur weiter so ♥
Ich glaube, wir standen auf der LBM hintereinander in der Signierschlange für Mira Valentin & Stefanie Hasse xD Sieht man sich auf der FBM?

Lainybelle

Feedback & Rezensionen zu INCENDIUM

Marysol14 schreibt:

Oh, ich hatte ja gar nicht mehr geantwortet!
Aber für die Rezi hatte ich mich ja schon bedankt, oder? :)

Hattest du dir ein Tattoo zu Reginas Talenten aufgemalt? Dann erinnere ich mich, glaube ich :) Auf der FBM werde ich auf jeden Fall auch wieder unterwegs sein, aber mehr vom Blog aus ...