Evelyn Waugh Brideshead Revisited

Inhaltsangabe zu „Brideshead Revisited“ von Evelyn Waugh

In 1944 Captain Charles Ryder travels with a company of soldiers to Brideshead. He has been there before. Charles' mind travels back twenty years to when he was a student at Oxford, in thrall to the captivating, tragic Sebastian Flyte. This friendship leads to his involvement with Sebastian's aristocratic Catholic family - in particular Julia.

Ich habe leider die Faszination, die Brideshead und die Familie auf Charles ausüben aus dem Hörbuch nicht nachvollziehen können.

— Anja_Lev

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Atmosphärisch dichter Krimi in der Zeit und Umgebung Rembrandts, guter Abriss der Tulpenspekulationen

Kathrin_Schroeder

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Ein konsequenter und folgerichtiger Abschluss der Trilogie.

Gelinde

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Hervorragende Fortsetzung! Einziger "Makel": Hätte gern noch mehr (in einem gesonderten Buch?) über die Zeit in Konstantinopel gelesen.

Sodom

Der Turm der Ketzerin

Vor allem für Liebhaber historischer Romane eine empfehlenswerte Lektüre

milkysilvermoon

Das Geheimnis des Glasbläsers

Kurzweilige Reisegeschichte

Christine2000

Die letzte Borgia

Es ist ein dicht geschriebener umfangreicher historischer Unterhaltungsroman bei dem man noch was lernt.

sabrinchen