Evelyn Waugh Charles Ryders Tage vor Brideshead

Inhaltsangabe zu „Charles Ryders Tage vor Brideshead“ von Evelyn Waugh

Millicent Blade hat die hübscheste Nase und die meisten Verehrer von ganz London, aber wenn ihrem Schoßhündchen die Verehrer nicht passen, hat auch die Nase nichts mehr zu lachen; Lord Moping hat im Alter etwas merkwürdige Steckenpferde entwickelt; Johns Arbeit an seinem Manuskript ruht, denn sein Freund hat eine reizvoll-exzentrische Verlobte: Lucy. Und zuletzt die Geschichte von Charles Ryders Schulzeit.§

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Sehr schön erzählter Roman über zwei Frauen die ihren Weg zur Selbstbestimmung finden .

Ladybella911

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Tulpengold