Evelyn Waugh Eine Handvoll Staub

Inhaltsangabe zu „Eine Handvoll Staub“ von Evelyn Waugh

Tony Last ist ein anständiger Kerl – in der dekadenten englischen Gesellschaft der dreißiger Jahre eine Ausnahmeerscheinung. Er ist stolzer Besitzer von Hetton Abbey, treuer Gatte und liebevoller Vater. Doch bald zerfällt Tonys Glück zu einer Handvoll Staub – denn seine Frau will sich amüsieren. Neuübersetzung.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Very British!

Eine Handvoll Staub

Gruenente

24. December 2015 um 13:55

Tony und Brenda Last leben auf einem alten Herrensitz ein paar Stunden von London entfernt. Fast das ganze Geld geht für den Unterhalt des Hauses drauf. Da bekommen Sie einen ungebetenen Wochenendgast, Brenda beschäftigt sich mit ihm. nd obwohl sie sagt, sie findet Beasley uninteressant, trifft sie sich danach in London mit ihm und beginnt ein Verhältnis, an dem ganz London Anteil nimmt. Nur der arme Tony ist ahnungslos. Sehr witzig und  zynisch. Manchmal auch grotesk, dann wieder sehr tragisch. Aber immer sehr englisch. Ich habe es sehr gerne gelesen. Und habe hier schon "Wiedersehen in Brideshead" liegen!