Evelyn von Röderbach Glücksspiel Krankenhaus

Inhaltsangabe zu „Glücksspiel Krankenhaus“ von Evelyn von Röderbach

„Glücksspiel Krankenhaus“ Dieses Buch beschreibt das Leben mit meinem Gatten, welcher selbst Arzt ist. Er wurde das Opfer von Ärztepfusch und unser ehemals normal-es Leben wurde von einer Minute zur anderen völlig auf den Kopf gestellt. Bis zu seinem ersten Krankenhausaufenthalt hatte mein Mann täglich selbst 12 bis 14 Stunden gearbeitet. Ich kannte ihn eigentlich immer nur kerngesund. Das Schicksal kann Jeden treffen und ich war schließlich mit der Tatsache konfrontiert, einen 100 prozentig behinderten Mann mit Pflegestufe II nach Hause zu holen! Ich habe meinen täglichen Schmerz und die Ohnmacht, nicht wirklich helfen zu können zu Papier gebracht. Nach jedem noch so langen Tag im Krankenhaus am Bett meines Schatzes, konnte ich nachts die Ereignisse aufschreiben. Die täglichen kleinen und großen Begebenheiten mit einem schwerkranken Partner zu Hause fand ich ebenfalls erwähnenswert. Zurzeit kämpft sich mein Mann wieder langsam ins Leben zurück, nach sieben schweren Jahren. Die Mediziner und Professoren welche das alles zu verantworten haben, versuchen sich längst wieder an neuen Opfern. 09.06.2016 Evelyn von Roederbach

Stöbern in Gedichte & Drama

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind