Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

»Ich habe keine Angst vor dem Tod. Vielmehr fürchte ich mich vor dem, was danach kommt. Sterben ist nicht schwer. Tot zu bleiben hingegen – das ist eine ganz andere Geschichte...« Eine junge Hüterin macht sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder und verstrickt sich in den Fäden eines dunklen Geheimnisses.

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Anderswelt" von Evelyne Aschwanden!

Klappentext
Nach dem unerklärlichen Verschwinden ihres Bruders Viktor versucht die 15-jährige Maret, auszubildende Hüterin des Übernatürlichen, in ein normales Leben zurückzufinden. Doch mit einem Vater, der in seinem Labor Dämonen beschwört, einem Halbvampir zum Cousin und einer besten Freundin, die von all dem Wahnsinn um sie herum nichts ahnt, scheint so etwas wie Normalität unerreichbar. Als Maret beinahe schon die Hoffnung aufgegeben hat, ihren Bruder je wiederzusehen, trifft sie auf Yannik. Ausgerechnet der Neue, den alle in der Klasse nur als »Freak« bezeichnen, ist Marets Schlüssel zu Viktors Aufenthaltsort. Der jungen Hüterin bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten – auch wenn sie weiß, dass er etwas vor ihr verschweigt. Gemeinsam verstricken sich die beiden Jugendlichen in ein Geheimnis, das tief mit ihrer eigenen Vergangenheit verbunden ist und Dinge zum Vorschein bringt, die besser in den Schatten geblieben wären …

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Evelyne Aschwanden
Buch: Anderswelt – Schattensuche

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy und der Klappentext hört sich sehr spannend an und hat mich richtig neugierig gemacht, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

XChilly

Alle Bewerbungen

Ich stehe total auf Fantasy und bin immer wieder an Büchern intressiert die einfach völlig anders klingen als andere und das ist HIER definitiv der Fall :D
Ich fand den Klapptext total ansprechend und würde am liebsten direkt loslegen :D

Chaosfroeschlein

Kapitel 17-23

Viktor soll tot sein? DAS kann nicht wahr sein...was für ein Spiel spielt er Rat?
Die Idee mit dem Alb war ja mal sowas von einem Griff ins Klo und genauso wie die anderen bin ich jetzt am Rätseln warum sich Maret fernhalten muss...ich hoffe das klärt sich im letzten Teil.

libraryfairy

Kapitel 17-23
Beitrag einblenden

Noch einmal - WOW!
Diese Geschichte hat immer wieder etwas Neues zu bieten und wird wahrlich nicht langweilig.
Ich mag den Gedanken mit der Anderswelt, die einfach so zwischendrin existiert. Das macht solche Abenteuer um einiges greifbarer. Langsam komme ich auch echt gut in der Welt zurecht.
Mal wieder ist eine Menge passiert.
Will fand ich auch echt sympathisch....nur Heilmar, oh je, wenn er auch erst 16 war, als er zum Vampir wurde...das muss doch furchtbar sein, ihn als Vater zu sehen.
Aber irgendwie fand ich ihn auch ganz cool. :)

Das was die Räte da abgezogen haben, einfach zu verheimlichen was wirklich mit Viktor passiert ist, das fand ich unter aller sau. Die eigene Familie so hinters Licht zu führen....
Wobei Sina da ja auch nicht viel besser ist mit der ganzen Werwolf-Sache. Was den Verräter angeht bin ich echt noch nicht überzeugt, dass es Valentin sein soll, auch wenn er echt mordsmäßig arschig ist. Aber das wäre mir irgendwie zu offensichtlich. Ich hab da noch ein paar andere im Verdacht.

Dass sich das Blatt so gewendet hat und Narbengesicht jetzt Yannik hat, fand ich genau so schrecklich und unbegreiflich wie die anderen Charaktere in der Geschichte. Ich mag Yannik sehr, genau wie Lukas und Olli. Maret mag ich auch, obwohl ich echt sagen muss, dass mir ihre Selbstmitleidstour echt mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Sie ist ja nicht die einzige mit diesem Schicksal und die anderen jammern auch nicht so dermaßen...aber naja. ^^

Ich bin jedenfalls gespannt wie das Ganze ausgeht. :)

ALISIA

Rezensionen

Hier findet ihr meine Rezension zu diesem Buch :)
Bitte nimm es mir nicht übel, weil es vielleicht etwas harsch klingt. Es war einfach nicht meines und ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen Evelyne!

EvelyneA

@ALISIA

Liebe Alisia,

Vielen lieben Dank für deine Rezension und deine Ehrlichkeit. Es ist schade, dass dich mein Buch nicht überzeugen konnte, aber ich bin dennoch dankbar für das konstruktive Feedback. Das hilft mir enorm, mich als Autorin und Geschichtenerzählerin stetig weiter zu entwickeln. An dieser Stelle also Danke für deine Ehrlichkeit. Obwohl es mich natürlich traurig stimmt, dass dich die Geschichte um Maret und Yannik nicht überzeugen konnte, fühle ich mich keineswegs persönlich angegriffen. Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack und das ist schlussendlich ja auch das Schöne daran, wie ich finde. ;-)

Alles Liebe,
Evelyne

ALISIA

@EvelyneA

Ich bin echt erleichtert das du das so siehst! Ich hatte schon erlebt wie manche Autorinnen nicht gerade freundlich geblieben sind wegen der eigenen Meinung einer Person.
Das sehe ich auch so und ich bekomme lieber konstruktive Kritik als andauerndes ist super! :)
Ich bin auf jeden Fall auf deinen weiteren Werdegang als Autorin gespannt und werde dich im Auge behalten ;) (das sollte nicht so gruselig klingen wie es tut )

Liebe Grüße

libraryfairy

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mich hat das Buch wirklich überzeugt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Meine Rezis:
LB:

Amazon:

Thalia:

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit noch.
Anika

EvelyneA

@libraryfairy

Liebe Anika,

Vielen Dank für deine Rezension. Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat! :-)

Alles Liebe und dir ebenfalls noch eine schöne Weihnachtszeit,
Evelyne