Cover des Buches Meereswölfe (ISBN: 9783746707976)
Siraelias avatar
Rezension zu Meereswölfe von Evelyne Aschwanden

Modern und dabei magisch – eine gelungene Mischung aus Roadtrip und Fantasy

von Siraelia vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein kreativer, spannungsreicher Plot, der unvorhersehbare Szenen bietet und das Gefühlsleben der Protagonisten eindrucksvol darstellt.

Siraelias avatar
Siraeliavor 6 Jahren

„Meereswölfe“ von Evelyne Aschwanden hat mich schon alleine vom Cover so angesprochen, dass ich es sofort näher angeschaut habe. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, diese Story lesen zu wollen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser pinke VW-Bulli mit diesem blauen Vorder- und Hintergrund ist wahrlich ein echter Hingucker.

Der Plot startet anfangs wie ein Road-Trip und passt somit sehr gut zum Cover. Wir lernen Marc kennen, einen jungen Mann, der alleine mit seiner Gitarre durch die Gegend zieht und sich seinen Unterhalt mit Straßenmusik verdient. Er trifft auf eine junge Frau, die mit ihren zwei jüngeren Brüdern in einem Bulli durch die Gegend reist. Diese kleine Truppe nimmt ihn notgedrungen mit und somit startet ein großes Abenteuer…

Anfangs geht es um die Motivation der verschiedenen Protagonisten und deren Beziehung zueinander. Nach und nach werden weitere Charaktere in die Geschichte eingeführt und auch der fantastische Part wird direkt in den Plot eingewoben. Gerade diese Mischung aus „normalem“ Alltag, der mit den fantastischen Begebenheiten bewältigt werden muss, dann Charaktere, die starke Emotionen zeigen, sei es Wut, Verzweiflung, Fürsorge und erstes näherkommen, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! Weiterhin gelingt es die Autorin einen straffen Spannungsbogen aufzubauen und diesen durchgängig zu halten. Man fiebert geradezu mit der Truppe mit und hofft, dass sie es schaffen, sich gegen das Böse durchzusetzen. Dann gibt es noch Wendungen im Plot, mit denen man so gar nicht gerecht hat und das rundet das Leseerlebnis gelungen ab. Daher vergebe ich für diesen Pageturner verdiente 5 von 5 Sterne und freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Evelyne Aschwanden!