Evelyne Kolnberger Hauptgewinn für Florentine (schneider-miniBuch)

Inhaltsangabe zu „Hauptgewinn für Florentine (schneider-miniBuch)“ von Evelyne Kolnberger

• Rezension zu "Hauptgewinn für Florentine (schneider-miniBuch)" von Evelyne Kolnberger

Hauptgewinn für Florentine (schneider-miniBuch)

Perle

16. June 2012 um 23:10

Das war ja eine tolle Geschichte aus den 70iger und 80iger Jahren. Ich muss dann immer an die alte gute Zeit (Super jeile Zick) denken, wie ich meine Kindheit erlebt habe. Habe 1980 selber mit 13 Jahren Schneider-Bücher gelesen. Aber dieses tolle Buch in Kleinformart mit 190 Seiten kannte ich noch nicht und war echt klasse und hab die letzten 10-20 Seiten ein paar Tränchen vegossen. Es war gut geschrieben und man konnte es sehr flüssig lesen. Hatte es in 3 Stunden ausgelesen, ununterbrochen! Für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene voll geeignet, zum Vorlesen und Selber lesen vor dem zu Bettgehn und Einschlafen. Oder einfach in den Ferien, beim Zugfahren oder wenn die Eltern mit dem Auto in die Ferien fahren und man Zeit zum Lesen hat. Zum Weitererzählen und zum Schmunzeln. Schneider-Bücher muss man einfach lieben.