Cover des Buches Mein Glück macht große Sprünge (ISBN: 9783505078262)
Perles avatar
Rezension zu Mein Glück macht große Sprünge von Evelyne Kolnberger

Rezension zu "Mein Glück macht große Sprünge" von Evelyne Kolnberger

von Perle vor 12 Jahren

Perles avatar
Perlevor 12 Jahren
Klappentext: Josephine liebt Pferde über alles. Vor allem die Stute Titina, die sie pflegt und betreut. An Titina hängt ihr Herz, mit ihr macht sie ihre ersten Reitversuche. Als Tintinas Fohlen in Lebensgefahr schwebt, sagt Josephine kurz entschlossen ihre Ferienreise ab - eine Reise, um die sie so gekämpft hatte. Denn ein kleines hilfloses Fohlen braucht sie ... Eigene Meinung: Ein sehr schönes Kinder- und Jugendbuch für Mädchen zwischen 11-14 Jahren. Da ich 1980 schon sehr gerne diese Schneider-Bücher gelesen habe, fand ich letztens auf Flohmärkte einige preiswerte Exemplare davon und lese sie mit Begeisterung. Für dieses habe ich 3-4 Stunden gebraucht und es war wirklich ein TRAUM-Buch. Am Ende wird es sehr traurig und mitfühlend. Ich lies meinen Gefühlen freien Lauf und so kullerten mir die Tränchen so herunter. Man konnte es ehr gut lesen, man war mitten drin in der tollen Geschichte. Ein Erlebnis für jedes Mädchen. 5 Sterne vergebe ich sehr sehr gerne.