Evelyne Laye Nur keine Angst vor der Angst - Selbsthilfe bei Ängsten, Phobien und Panikattacken

Inhaltsangabe zu „Nur keine Angst vor der Angst - Selbsthilfe bei Ängsten, Phobien und Panikattacken“ von Evelyne Laye

Ängste, Phobien und Panikattacken sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet und können den Betroffenen buchstäblich das Leben zur Hölle werden lassen. Doch es gibt effektive Wege hinaus aus der Angst!In diesem Buch erfahren Sie, woher die Angst kommt und finden eine fundierte Anleitung, wie Sie sich mit Ihren Ängsten - auch der Angst vor der Angst - auseinandersetzen und sie Schritt für Schritt loslassen können. So erfreuen Sie sich mehr Ihres Lebens und sind freier, es so zu gestalten, wie Sie es möchten!§Evelyne Laye ist seit zwanzig Jahren Heilpraktikerin in Tübingen und arbeitet vor allem mit energetischer Psychologie. Sie ist Autorin mehrerer Bücher zu psychologischen und gesundheitlichen Themen.

Ein schönes Werk: Funiert, aktuell und gut geschrieben. Hilfreich!

— MutigerAngsthase

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Gut recherchiert und geschrieben

28. March 2015 um 23:05

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Zunächst werden Hintergründe von Angst und Panik erläutert. Er wird präzisiert, dass z.B. verdrängte Gefühle hinter Angsterkrankungen stehen können und auch, dass die Akzeptanz des Ganzen, eine Linderung des Leides schaffen kann. In Teil 2 des Buches werden probate Lösungswege vorgestellt z.B. Veränderung der Gedanken und individueller Grundannahmen. Die Klopftherapie wird erläutert, Bewegung als Hilfsmittel vorgestellt und als eines der wenigen Bücher wird auch Nahrungsmittelergänzung als Angsthilfe beschrieben. Das Buch ist flüssig geschrieben und es wird deutlich, dass Frau Laye auf einen großen Fundus von Erfahrungen zurückgreift (insbesondere als Therapeutin). Ein breites Fachwissen liegt vor und das Buch macht an vielen Stellen Mut. Als Hilfe zur Selbsthilfe auf jeden Fall zu empfehlen, ein gutes Buch!