Things I Wish You Knew

von Evelyne Mikulicz
Things I Wish You Knew

Jani182s avatar

Für alle geschrieben, denen schon mal das Herz gebrochen wurde

Inhaltsangabe zu "Things I Wish You Knew"

Everytime, he looked at me, it broke my heart a little bit more.
Everytime he went away, I wrote.
When he came back, I lived again.
And in the end it fell apart.

Sprache:Englisch
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2017

Jani182s avatar
    Jani182vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für alle geschrieben, denen schon mal das Herz gebrochen wurde
    Wenig Seiten, dafür viel zum mitfühlen

Die Thematik der Gedichte ist das typische gebrochene Herz. In jedem dieser lyrischen Texte verarbeitet die Autorin ihr Erfahrung mit einer Person, die ihr das Herz gebrochen hat. Mal wird dies nur in einem Satz getan, oder auf einer ganzen Seit. Doch beides ist so ausdrucksstark, dass man mit dem Erzähler mitfühlen muss.
    Was mir besonders gefällt ist, dass (fast) jedem schon mal das Herz gebrochen wurde und somit auch sehr viele Leser mitfühlen können.  Ich persönlich war fasziniert davon, wie sehr diese Beschreibungen udn Erzählungen auch auf meine Erfahrungen zutreffen.
    Die einzige Kritik die ich äußern könnte wäre,  dass ich mir sooo sehr mehr Seiten gewünscht hätte. Ich war einfach schon nach ein paar Minuten mit den 36 Seiten durch. Doch in den paar Minugen wurde ich durch den Herzschmerz der Autorin geführt, die mir das Gefühl gab, dass jeder mal an einen doofen Typen gelangt.