Evelyne Polt-Heinzl Grüne Gedichte

Inhaltsangabe zu „Grüne Gedichte“ von Evelyne Polt-Heinzl

Grün wie der Frühling, der Wald und die Hoffnung! Das Grün, vor allem in der Natur, hat viele Dichterinnen und Dichter angeregt: diese Anthologie bietet 'die grünsten Gedichte' vom 18. Jahrhundert bis heute.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Grüne Gedichte" von Evelyne Polt-Heinzl

Grüne Gedichte

ChaosQueen13

16. February 2010 um 13:25

"Grüne Gedichte" man glaubt es kaum diese Gedichtsammlung ist nicht nur in grün gedruckt, hier dreht sich auch alles darum, was mit der Farbe Grün zu tun hat. Es gibt hier Naturgedichte z.B. über den Frühling, wo alles anfängt zu grün, Waldgedichte – und GRÜN ist die Hoffnung, Gedichte über Hoffnung und Liebe. Hier eine kleine Leseprobe von Mascha Kaléko. * Kaka-du und Kaka-sie * Ein schwerverliebter Kakadu Hat hier sein erstes Rendezvous Mit einer grüner Kaka-Duse. - Er nennt sie seine Pampel-Muse. Sie ist nicht spröde, ihrerseits. Man kakaduzt sich auch bereits. Und übers Jahr wird ein Terzett Aus diesem Kakadu- Duett. * Auch als kleines Geschenk sehr empfehlenswert!