Evelyne Polt-Heinzl Rote Gedichte

Inhaltsangabe zu „Rote Gedichte“ von Evelyne Polt-Heinzl

Rot wie der Wein, die Wut und die Liebe! Dichterinnen und Dichter haben zu allen Zeiten rot gesehen: diese Anthologien enthält 'rote Gedichte' vom 18. Jahrhundert bis heute.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

• Rezension zu "Rote Gedichte" von Evelyne Polt-Heinzl

Rote Gedichte

ChaosQueen13

11. February 2010 um 16:43

" Rote Gedichte" bei diesem kleinen Gedichtband ist nicht nur das Cover in rot, sondern es wurde auch in roten Buchstaben gedruckt. All die darin enthaltenen Gedichte haben natürlich etwas mit "ROT" zu tun. Rot verbindet man mit der Liebe oder mit küssen der rote Lippen, eine rote Rose. Über diese Dinge sind hier viele schöne Gedichte festgehalten und noch viele andere Gedichte die etwas mit Rot zu tun haben. Dieses Werk enthält viele bekannte Gedichte, aber auch unbekannte Gedichte gibt es darin zu entdecken.