Weisheit für alle Tage.

von Evelyne Polt-Heinzl
Weisheit für alle Tage.

Inhaltsangabe zu "Weisheit für alle Tage."

"Der Vorteil des schlechten Gedächtnisses ist, dass man dieselben guten Dinge mehrere Male zum "erstenmal" genießt" - das Wort Nietzsches mag sich auch an den Aphorismen und Sprüchen dieses Büchleins bewahrheiten. Die Sammlung will einen spielerischen und zugleich alltagsorientierten Zugang zum Zitatenschatz großer Schriftsteller und Philosophen vermitteln. Nach Themen und Bereichen des menschlichen Lebens und Zusammenlebens angeordnet, lädt das Buch ebenso zum linearen Durchlesen ein, wie es auch zum Blättern und Hineinschmökern geeignet ist - ein Vademecum für alle Lebenslagen.

Verlag:Reclam, Philipp