Evelyne Ruth Herren Ich wünsche dir ...

Inhaltsangabe zu „Ich wünsche dir ...“ von Evelyne Ruth Herren

Wie dieses Büchlein entstand:
Das kleine Kätzchen, kaum 6 Wochen alt, tauchte eines Tages im Garten der Autorin auf. Sein Schwänzchen hatte es offensichtlich irgendwo eingeklemmt, das Ende war vertrocknet und fiel später ab. Dieses kleine, lebenstüchtige Kätzchen war zu Beginn sehr scheu und fast verhungert. Der damals 15-jährige Kater Blacky nahm sich der Kleinen an. Wegen dem Schwänzchen erlebte die Kleine, Lumi genannt, eine Tierarztodyssee. Für die Autorin war es faszinierend zu erleben und zu beobachten, wie das kleine Kätzchen mit ihrer Beeinträchtigung umging. Es rannte durch die Katzentüre, weil es offensichtlich wehtat, wenn die Klappe seinen verletzten Schwanz streifte. Sonst hat man ihm nichts angemerkt. Es war verspielt, mutig, erkundete alles im und ums Haus herum und ließ sich nie einschränken wegen seinem lädierten Schwänzchen oder weil es diesen sicher unbequemen Kragen tragen musste.

— secretbookchamber

Ein wunderschöner Bildband mit liebevollen Sprüchen.

— DarkReader

Ein wunderbares, sehr liebevoll gestaltetes Buch

— alessia0003

Ein ausdrucksstarkes Büchlein – in zweierlei Hinsicht

— Julchen77

Herzerwärmend, mutmachend - wunderschöne Katzenfotos, die mit den jeweiligen Wünschen korrespondieren ;) Für Katzenfans & zum Verschenken!

— SigiLovesBooks

Schönes Büchlein zum Verschenken und zum Behalten!

— Rosebud

Wünsche mit Bildern von Katzen, einfach schön!

— dieschmitt

Wundervoll!

— Stups

Liebevolles Büchlein, gern zum Verschenken!

— Mamaofhannah07

Wirklich sehr schöne Bilder und Texte der kleinen Katze Lumi. Toll auch die Kuschelbilder voller Akzeptanz nit Mutzli und Blacky.

— Kingoftheapplerings

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Frau_J_von_T

• Büchlein mit aufmunternden und fröhlichen Sprüche mit süßen Bildern

secretbookchamber

13. February 2018 um 20:17

Das Buch "Ich wünsche dir...." von Evelyne Ruth Herren besteht aus 40 Seiten und 11,50€.Auf den Seiten befindet sich immer jeweils ein kleiner Spruch, der mit "Ich wünsche dir..." anfängt und ein passendes Foto in Farbe.Die Sprüche sind alle sehr passend und schön gewählt. Auch die Fotos haben mir sehr gut gefallen. Sie zeigen die Katzen der Autorin und sind liebevoll ausgewählt. Besonders die Geschichte hinter dem Buch um das kleine Kätzchen Lumi ist sehr schön.Das Büchlein war für meine Großeltern, die früher auch Katzen hatten, als kleines Geschenk gedacht, die sich auch sehr drüber gefreut haben.Mein Fazit: Das Buch bietet so wohl aufmunternde und fröhliche Sprüche mit süßen Bildern und ist für alle Katzenfans sehr passend. Doch auch für Menschen ohne eine besondere Vorliebe für Katzen sind die Bilder gut ausgewählt, jedoch ist der Preis für mich sonst ein wenig hoch.

• Das Buch hat die Runde durch meine Familie gemacht und alle waren begeistert

DarkReader

03. February 2018 um 01:04

Ich gewann das Buch kurz vor Weihnachten bei einer Verlosung und wusste ohne es je gesehen zu haben: das ist etwas für meine Mutter, die jahrelang einen pechschwarzen Hauskater hatte, der ein biblisches Alter erreicht hatte.Doch nicht nur sie war sehr angetan von dem Büchlein, meine ganze Familie - alle sehr tierlieb und Halter von Hund, Katze, Vogel und Fischen - war hellauf begeistert von den wunderschönen und knuffigen Bildern und vor allem den Sprüchen dazu.Im Moment hat es meine Tochter, die ebenfalls ein großer Katzen-Fan ist.Es gibt also viele Menschen in meiner Familie, die das Buch mit großer Begeisterung aufgenommen haben und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

• Wünsche einer Katze

Kingoftheapplerings

Lumi verzaubert mit seiner lockeren Umgangsweise in jeder Situation. Gemeinsam mit Mutzli & Blacky sind sie ein starkes Team, manmal natürlich auch als Einzelgänger unterwegs. Das Büchlein verzaubert mit jedem Spruch ...mit jeder Seite. Herzlichen Dank!

• Ich wünsche Dir

Pixibuch

18. January 2018 um 10:11

Ein wunderbares Büchlein für die Seele und ein "MUSS" für jeden Katzenliebhaber. Die Autorin hat hier ihre Katze über einen längeren Zeitraum fotografisch hervorragend begleitet. Lumi könnte eine Geschwisterchen unserer Mädi sein und Blacky sieht aus, wie unser Tschiskas war. Die Fotografien sind wirklich hervorragend und zeigen die Katze in vielen lebensnahen Siuationen. Gerade auch die Sinnsprüche auf jeder Seite geben dem Leser Kraft und Mut. Ich selbst als Katzenfreundin und Katzenliebhaberin bin mehr als begeistert. Man nimmt dieses Büchlein immer wieder zur Hand, schaut sicht die Fotos an und den dazugehörigen Spruch und schon hat man Kraft und Zuversicht für den Tag. Ein Bildbänchen, das sich auch sehr gut als Geschenkt eignet. Wie gesagt, ich bin total davon begeistert.

• Éin besonderes Buch für besondere Menschen

alessia0003

14. January 2018 um 15:32

Ein wunderbares, sehr liebevoll gestaltetes Buch - nicht nur, aber natürlich auch für Katzenliebhaber. Das Buch eignet sich besonders gut als ganz besondere Geschenkidee für einen besonderen bzw. besonders lieben Menschen. Ich kann es sehr weiterempfehlen. Die Sprüche sind absolut passend und perfekt ausgesucht.

• Ein wunderschönes Büchlein…..

abuelita

12. January 2018 um 07:52

Ein wunderschönes Büchlein…..

mit ausgezeichneten , wirklichkeitsgetreuen Fotos und dazu passenden Sprüchen.

• Buchverlosung zu "Ich wünsche dir ..." von Evelyne Ruth Herren

EvelyneRuth

“Ich wünsche dir ... dass du immer wieder aus Freude Luftsprünge machst.” Diesen und ähnliche Sprüche mit einem dazu passenden tollen Katzenbild, findet die Leserin, der Leser, in diesem ganz besonderen Büchlein. Eine kleine Aufmerksamkeit, um einem Menschen Zuneigung und Liebe auszudrücken. Oder um sich selber ein Geschenk zu machen. Und wer weiss, vielleicht bleibt das Eine oder Andere hängen? Wie dieses Büchlein entstand: Das kleine Kätzchen, kaum 6 Wochen alt, tauchte eines Tages im Garten der Autorin auf. Sein Schwänzchen hatte es offensichtlich irgendwo eingeklemmt, das Ende war vertrocknet und fiel später ab. Dieses kleine lebenstüchtige Kätzchen war zu Beginn sehr scheu und fast verhungert. Der damals 15-jährige Kater Blacky nahm sich der Kleinen an. Wegen dem Schwänzchen erlebte die Kleine, Lumi genannt, eine Tierarztodyssee. Für die Autorin war es faszinierend zu erleben und zu beobachten, wie das kleine Kätzchen mit ihrer Beeinträchtigung umging. Es rannte durch die Katzentüre, weil es offensichtlich wehtat, wenn die Klappe seinen verletzten Schwanz streifte. Sonst hat man ihm nichts angemerkt. Es war verspielt, mutig, erkundete alles im und ums Haus herum und liess sich nie einschränken wegen seinem lädierten Schwänzchen oder weil es diesen sicher unbequemen Kragen tragen musste. Das Kätzchen demonstrierte der Autorin eindrücklich, wie man mit einer Verletzung und mit Schmerzen umgehen kann. So entstanden unzählige Fotos und schlussendlich dieses Büchlein. Lassen Sie sich, liebe Leserin, lieber Leser, von der Lebensfreude der Katzen anstecken.

• Ein ausdrucksstarkes Büchlein – in zweierlei Hinsicht

Julchen77

07. January 2018 um 19:21

Inhalt: Das Büchlein ist entstanden, als ein kleines verletztes Kätzchen der Autorin Ihren Lebensmut bewies. Es entstanden unzählige Fotos von dem kleinen Lumi und seinen beiden schnurrenden Mitbewohnern Mutzli und Blacky. Zu den Aufnahmen wählte Autorin Evelyne Ruth Herren einen passenden „ich wünsche dir…“ - Spruch. Schreibstil/ Zusammenstellung: Zum Schreibstil kann in diesem Büchlein nicht viel gesagt werden. Jedoch zur Zusammenstellung. Die teilweise skurrilen Bilder der Katzen sind passend zu den Sprüchen gewählt. Auch die Erklärung, wie es zu dem Büchlein kam, finde ich sehr schön. Meinung: Ich als Katzenfan finde, dass der Autorin eine wirklich schöne Idee eingefallen und umgesetzt worden ist. Oft werden die Katzen nur so beobachtet und gesagt: Katze müsste man sein. Aber zum Beispiel ein auf der Couch liegender Lumi mit dem Spruch: „Ich wünsche dir viel Zeit, um zu entspannen.“ bringt den Betrachter selbst zum Überlegen der Lebenseinstellung. Ein tolles Büchlein zum Aufmuntern, Nachdenken oder als Geschenk.

• Herzerwärmendes, mutmachendes Foto/Wunschbüchlein - sehr persönlich und authentisch!

SigiLovesBooks

04. January 2018 um 15:07

"Ich wünsche dir ..." von Evelyne Ruth Herren ist ein weiteres Kleinod der Autorin, das mir sehr gefällt (und ich vermute mal, meiner Schwester ebenso, da sie 4 Samtpfoten hat - oder ist es umgekehrt? ;)Die Autorin legt hier wiederum (wie bei dem Büchlein mit den Fotos aus Kindertagen) persönliche Fotos ihrer Katze(n) vor, besonders Lumi, die einen für ein kleines Kätzchen harten Start ins Leben hatte, die sie mit sehr passenden Wünschen unterstreicht: Es ist eine Freude für jeden Katzenliebhaber, sich dieses authentische Büchlein anzuschauen, es zu verschenken und dabei die Gewissheit zu haben, dass der "Funke" des Lichts, die die Bilder und Texte auf mich ausstrahlen, auch andere nette Menschen erreichen wird.Mein Lieblingsfoto ist hier Lumi zwischen zwei Pflanzgefäßen und dem Text "ich wünsche dir... immer die richtige Balance". Ein Büchlein zum Schmunzeln, Nachdenken und sich wohlfühlen, das anregt, stolz und selbstbewusst durchs Leben zu gehen, sich nicht unterkriegen zu lassen - und einfach Freude am Leben zu haben. Es sticht aus dem großen Angebot der Geschenkbücher für mich durch die große Authentizität und die wirklich wunderschönen Fotos und passenden Texte heraus. Sehr gerne empfehle ich den Geschenkband weiter, zum Selberlesen, immer wieder darin blättern und sich Lumi anzuschauen, der selbst mit kleinem Handicap (ein Teil des Schwanzes fehlt) eine ungeheure Lebensfreude in sich trägt - und natürlich auch zum Verschenken!

• Katzenbüchlein - Ich wünsche dir....

Rosebud

03. January 2018 um 14:28

Ich wünsche mir ich könnte dieses Büchlein behalten, denn eigentlich habe ich es für meine liebste Freundin gewonnen, die immer ein Herz für Katzennotfall bzw. Katzensozialfälle hat.Herrlich fotografiert. Jedes Bild mit einem motivierenden, tröstenden Satz. Oder verbunden mit guten Wünschen. Ideal als Geschenk. Die ganze Aufmachung erscheint sehr wertvoll, es wurde auch absolut hochwertiges Papier verwendet, was gewährleistet, dass es nicht so schnell zerfleddert, man hat lange was davon.Besonders nett finde ich am Ende die Erklärung, wie dieses Buch entstand, die Geschichte der mutigen Lumi die die Autorin zu diesem Werk inspiriert hat. Ein Bild der Autorin und last but not least die "Hauptdarstellerinnen" des Buches Lumi Mutzli und Blacky. Meine Empfehlung für Katzenfreunde und Katzenbesitzer!!!!

• Ich wünsche dir

Lenny

02. January 2018 um 19:59

Ich wünsche dir ... Katzen!Dieses Buch ist so einfach und so schön! Bei jedem Bild ein Lächeln in meinem Gesicht! Zu jedem Bild ein Wunsch! Die Hauptpersonen sind 3 Katzen, die am Ende des Buches auch vorgestellt werden! 2 grau getigerte (Mutzli sieht der Katze meiner Eltern sehr ähnlich)Die Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen und durchblättern...es macht Spassund ist ein nettes kleines Geschenk für Katzenfans!

• Wünsche mit Bildern von Katzen, einfach schön!

dieschmitt

01. January 2018 um 17:29

Inhalt: Dieses Büchlein bietet viele liebe Wünsche zusammen mit passenden Katzenbildern. Schön als Aufmerksamkeit für andere oder auch für sich selbst.   Meine Meinung: Ich mag Katzen sehr und anhand des Covers ist mir das Büchlein sofort ins Auge gefallen. Und das ganze Büchlein hält was das Cover verspricht. Auf 2 Seiten sind jeweils ein passendes Katzenbild und ein Sprüchlein einander zugeordnet. Die Bilder sind toll und auch die Sprüche sind sehr schön und passen nicht zur zum Bild, sonder bieten auch Inhalt, über den es sich nachzudenken lohnt. Sowohl für einen selbst wie auch zum Verschenken sehr gut geeignet.   Einfach schön und lohnenswert es immer mal wieder zur Hand zu nehmen.   Fazit: Einfach schön und passend. Sowohl die Sprüche, wie auch die Bilder

• So süße Katzenbilder

Stups

30. December 2017 um 19:17

Ich wünsche dir .... ist ein Buch mit wunderbaren Katzenbilder und immer passenden Texten dazuDie Lebensweisheiten sollten wir uns alle sehr zu Herzen nehmen, denn auch wenn es uns oberflächlich gesehen nicht so gut geht. Gibt es doch immer Lichtblicke oder Menschen, Tiere die uns aufheitern können.Am besten gefallen hat mir das Bild mit der Balance, einfach genial so ein Foto zu schießen. Außerdem fand ich es auch toll, dass es auch einen Wunsch gibt Zähne zu zeigen, zu kämpfen. Auch gibt es den Hinweis Spaß zu haben, nichts zu tun oder eben auch zu teilen und zu genießen.Bei den Bildern erkennt man die Liebe der Autorin und Fotografin zu ihren Katzen. Dabei sind es nicht die absoluten "Bilderbuchkatzen", sondern jede hat ihre eigene Geschichte und Schicksal.

• Wunderschöne Kombination aus Katzenbildern und Wünschen

grit0707

29. December 2017 um 11:58

Klappentext:"Ich wünsche dir ... dass du immer wieder aus Freude Luftsprünge machst." Diesen und ähnliche Sprüche mit einem dazu passenden tollen Katzenbild, findet die Leserin, der Leser, in diesem ganz besonderen Büchlein. Eine kleine Aufmerksamkeit, um einem Menschen Zuneigung und Liebe auszudrücken. Oder um sich selber ein Geschenk zu machen. Und wer weiß, vielleicht bleibt das Eine oder Andere hängen?Meine Meinung:Als Katzenhalter fiel mir das Buch sofort ins Auge. Hier sind wunderschöne Bilder mit kleinen Sprüchen für eine positive Lebenseinstellung kombiniert. Jedes einzelne Bild hat seine eigene Ausstrahlung. Hauptdarstellerin ist die kleine Katze Lumi, die der Autorin Evelyne Ruth Herren als 6 Wochen altes Katzenkind mit einem verletzten Schwanz zugelaufen ist. Aber auch Blacky und Mutzli stellen sich vor und zeigen, dass gemeinsam schön sein kann. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut und man merkt, dass die Autorin viel Spaß am Fotografieren hat. Die kleinen Sprüche passen zu den einzelnen Fotos und wirken motivierend. Jedes Detail ist gut durchdacht. Mein Fazit:Ich finde sowohl die schönen Sprüche als auch die wunderbaren Katzenbilder sehr gelungen. Für jede Lebenssituation findet man hier die richtigen Worte, die beruhigen und auch aufbauen. Als Geschenk für einen lieben Menschen, der vielleicht in einer derzeit schwierigen Situation ist, oder auch für einen selbst, ein kleines Büchlein, dass man sich immer wieder anschauen kann.

• Eine Liebeserklärung an die Katzen

LEXI

28. December 2017 um 21:53

Als eines schönen Tages ein kleines, verletztes Kätzchen namens Lumi in den Garten und in die Herzen der Hobbyfotografin Evelyne Ruth Herren und ihres Katers Blacky spazierte, wurde der Grundstein für das vorliegende Büchlein „Ich wünsche dir…“ gelegt. In diesem Bildband in Kleinformat mit weichem Buchcover dominieren ausgezeichnete Portraits dieses kleinen und lebensfrohen Kätzchens, dem man trotz aller Schmerzen und Einschränkungen aufgrund der Verletzung die Lebensfreude anmerkt. Die Autorin stellte ihrer Protagonistin Lumi zudem zwei bezaubernde Nebenfiguren zur Seite – ihre beiden Kater Mutzli und Blacky.Die Fotografien sind von ausgezeichneter Qualität, und als Dosenöffnerin und Mitbewohnerin von zwei Katzen kann ich bestätigen, dass es Evelyne Ruth Herren gelungen ist, absolut typische Posen festzuhalten. Die bestechend schönen und aussagekräftigen Bilder befinden sich jeweils auf der rechten Seite dieses Buches und werden von lieben Wünschen „ich wünsche dir…“ auf der linken Seite kommentiert. Die farbliche Gestaltung und der schlicht gehaltene Text harmonieren perfekt und es war eine Freude, die einzelnen Bilder und Gedanken zu betrachten.„Ich wünsche dir…“ ist ein harmonisches, angesichts Lumis Tapferkeit und Lebensfreude überaus berührendes kleines Kunstwerk, das besonders aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit der Protagonistin mit einer meiner Fellnasen ganz zielstrebig den Weg in mein Herz gefunden hat. Diese kleine „Perle“ wird einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten und ich bin überzeugt, dass ich es noch sehr oft zur Hand nehmen und mich daran erfreuen werde.Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin bedanken, die mir „ich wünsche dir…“ im Zuge einer Buchverlosung zum Geschenk machte.

• weitere