Ich wünsche dir ...

von Evelyne Ruth Herren
Ich wünsche dir ...

secretbookchambers avatar

Das Buch bietet so wohl aufmunternde und fröhliche Sprüche mit süßen Bildern und ist für alle Katzenfans sehr passend.

DarkReaders avatar

Ein wunderschöner Bildband mit liebevollen Sprüchen.

Inhaltsangabe zu "Ich wünsche dir ..."

"Ich wünsche dir ... dass du immer wieder aus Freude Luftsprünge machst." Diesen und ähnliche Sprüche mit einem dazu passenden tollen Katzenbild, findet die Leserin, der Leser, in diesem ganz besonderen Büchlein. Eine kleine Aufmerksamkeit, um einem Menschen Zuneigung und Liebe auszudrücken. Oder um sich selber ein Geschenk zu machen. Und wer weiß, vielleicht bleibt das Eine oder Andere hängen?

Wie dieses Büchlein entstand:
Das kleine Kätzchen, kaum 6 Wochen alt, tauchte eines Tages im Garten der Autorin auf. Sein Schwänzchen hatte es offensichtlich irgendwo eingeklemmt, das Ende war vertrocknet und fiel später ab. Dieses kleine, lebenstüchtige Kätzchen war zu Beginn sehr scheu und fast verhungert. Der damals 15-jährige Kater Blacky nahm sich der Kleinen an. Wegen dem Schwänzchen erlebte die Kleine, Lumi genannt, eine Tierarztodyssee. Für die Autorin war es faszinierend zu erleben und zu beobachten, wie das kleine Kätzchen mit ihrer Beeinträchtigung umging. Es rannte durch die Katzentüre, weil es offensichtlich wehtat, wenn die Klappe seinen verletzten Schwanz streifte. Sonst hat man ihm nichts angemerkt. Es war verspielt, mutig, erkundete alles im und ums Haus herum und ließ sich nie einschränken wegen seinem lädierten Schwänzchen oder weil es diesen sicher unbequemen Kragen tragen musste.
Das Kätzchen demonstrierte der Autorin eindrücklich, wie man mit einer Verletzung und mit Schmerzen umgehen kann. So entstanden unzählige Fotos und schlussendlich dieses Büchlein. Lassen Sie sich, liebe Leserin, lieber Leser, von der Lebensfreude der Katzen anstecken.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.11.2017