Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

für unseren Neusiedlersee-Krimi "Tod eines Surfers" von Evelyne Weissenbach suchen wir Leser/innen, die gemeinsam mit Luise Pimpernell einen spannenden Kriminalfall lösen wollen.

Das Buch
„Ein leckeres Kerlchen!“, hätte Oberst Doktor Luise Pimpernell unter anderen Umständen wohl über den feschen Clemens Holzbauer gedacht. Doch angesichts seiner Leiche verbot sie sich einen solchen Gedanken.
Vielleicht hätte die liebenswert-schrullige Ermittlerin mit der Vorliebe für skurrile Kopfbedeckungen bei dem passionierten Surfer sogar Chancen gehabt. Der war hinter jedem Rock her, warum also nicht hinter dem langen mit Gummibund, den Luise gern trägt?
Zum Surf Opening traf Holzbauer stets am Neusiedlersee ein und lebte den ganzen Sommer lang seine beiden Leidenschaften hemmungs- und rücksichtslos aus. Von hier aus ging er dann auch seinen manchmal windigen Versicherungsgeschäften nach.
Motive und Verdächtige für einen Mord gibt es daher mehr als Luise und ihrem Assistenten Roman Grümpl lieb sein können. Die Pimpernell, die eher ihrer Intuition als den modernen Ermittlungstechniken traut, glaubt an eine Frauengeschichte. Hoffentlich lockt die Eingebung sie diesmal nicht auf eine falsche Fährte ...

Leseprobe

Die Autorin
Evelyne Weissenbach, geboren in Wien, lebt mit ihrem Ehemann, dem Maler Heinz Spicka, seit 2006 im österreichischen Burgenland. Seit Jahrzehnten schreibt und veröffentlicht sie Texte und Bücher zu Themen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Vom Sachbuch bis zur Lyrik. Je nachdem, was sie gerade beschäftigt und wie es sie emotional berührt. Und deshalb eben manchmal sachlich, manchmal poetisch, auch satirisch, experimentell und erotisch.
Ihre neueste Schreiblust gilt dem Regionalkrimi. Land und Leute ihrer neuen Heimat geben ihrem Leben besondere Qualität, und sie möchte etwas davon zurückgeben, indem sie ihren liebevollen Blick darauf in authentische, aber vor allem auch humorvolle Krimis packt.
Mit Luise Pimpernell hat sie eine kauzige Ermittlerin geschaffen. Tod eines Surfers ist der erste Kriminalroman einer Reihe im Prolibris Verlag.

Mehr Informationen gibt es hier:
www.evelyne-weissenbach.at
www.luise-pimpernell.at

Die Leserunde
Verratet uns bis einschließlich 05. September 2017 was ihr so gerne mögt, dass ihr es sammelt (Bücher mal außen vor gelassen) und ergattert mit etwas Glück eines von zehn Exemplaren des neuen Neusiedlersee-Krimis.*

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Tod eines Surfers" verpflichtet.

Autor: Evelyne Weissenbach
Buch: Tod eines Surfers

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein neuer Krimi von einer Autorin, die ich noch nicht kenne - Die Beschreibung macht eindeutig neugierig auf eine Ermittlerin mit so einem schnuffigen Namen. Luise Pimpernell finde ich schon jetzt einfach genial. Da ich gerne neue (Krimi-) Ufer beschreite, möchte ich mich für ein Print bewerben und hoffe, dass ich demnächst mit am Ufer des Neusiedlersees ermitteln darf.

Was ich außer Bücher noch so sehr mag, dass ich es sammle : Servietten...ja, ich habe einen Servietten-Tick :-) Am liebsten mit Motiven, die mich an die See entführen , also Muscheln, Strandkörbe, Leuchttürme etc.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Als erstes sprang mich der lustige Name der Ermittlerin an. Ich habe gerade ein Buch gelesen, wo die Ermittlerin Bleifuß hieß, nun käme mir Oberst Doktor Pimpernell gerade recht. Dann noch der Plot und die Umgebung, noch mehr Gründe für eine Bewerbung braucht es nicht. Im Gewinnfall hätte ich gerne ein Printexemplar.

vor 11 Monaten

@Petzi_Maus

ja, ich habe mich sehr wohl gefühlt bei dem interview. die redakteurin hat aber auch genau die fragen danach gestellt, was mir beim schreiben wichtig war. auch sie war übrigens bekennender fan. und ich freute mich, dass auch sie - wie ihr hier offensichtlich alle - die intention verstanden und goutiert hat. da wurde fast nichts falsch interpretiert. das ist ein tolles gefühl. danke dafür!

vor 11 Monaten

Plauderecke

vielleicht interessiert euch das ja auch: es gibt jetzt die fotos von der buchpräsentation vom 24. sept.

AnnieHall

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, hier nun endlich meine Rezi, die ich am Wochenende noch streue, momentan hat der Tag einfach zu wenig Stunden...

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen
@AnnieHall

lieben dank für deine rezi, liebe AnnieHall! ich freue mich sehr, dass du dich gut unterhalten hast. und natürlich über deine empfehlung!
schöne zeit bis zum nächsten luise-krimi *ggg*
evelyn

lesungen
liebe ostösterreicherinnen! ich mache eine kleine pimpernell-tour.
vielleicht hat ja jemand lust?
ganz lieben gruß
evelyn

1 Foto

Bellis-Perennis

Beitrag einblenden

evelyne_w schreibt:
lesungen liebe ostösterreicherinnen! ich mache eine kleine pimpernell-tour. vielleicht hat ja jemand lust? ich würde mich natürlich sehr freuen, euch persönlich kennen zu lernen! und spaß haben wir sicher auch ... ganz lieben gruß evelyn

Liebe Evelyne,

du kannst diese INfo über deine Lesereise gerne auf der "Österreich-Challenge 2018" unter "Tipps/Leserunden" einstellen oder unter "Burgenland"

Hier der link

liebe + eisige Grüße
Gertie

@Bellis-Perennis

danke liebe gertie, das mach ich doch glatt.
ganz lieben gruß zu dir