Evemarie Brändle Sanierung alter Häuser

Inhaltsangabe zu „Sanierung alter Häuser“ von Evemarie Brändle

Neues Wohnen in alten Häusern: das Know-how für die fachgerechte, kostengünstige Instandsetzung wertvoller Bausubstanz, traditionelle Handwerkstechniken und die Berücksichtigung moderner Wohnbedürfnisse.§

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Sanierung alter Häuser. Mit Öko- Tips zu Baustoffen" von Evemarie Brändle

Sanierung alter Häuser

10. January 2010 um 18:20

Das Buch ist ein wunderbarer Wegbegleiter bei Renovierung und Sanierung alter Häuser und Fachwerkbauten. Schritt für Schritt mit kurzen aber sehr inhaltsreichen Informationen, hilft das Buch bauliche Schäden am alten Gemäuer zu erkennen und zu sanieren. Morsche Balken, brökelndes Mauerwerk, lose Backsteine, feuchte Wände, Feldsteinmauern - umfassend werden alle Problematiken aufgearbeitet. Sehr hilfreich sind die vielen Fotos die den Fachtext gut veranschaulich. Besonders gut gefällt mir die Darstellung,dass alte Baustoffe wie Lehm, Ton, Stroh und Kalk sowie die verschiedenen Tonziegel und Backsteine, die besten Stoffe zur sanften und behutsamen Sanierung alter Häuser sind. Mit altbewährten Baustoffen zum neuem Wohnglück - wir freuen uns darauf.