Everly Sheehan Tower of Darkness: Vom Schatten geküsst (NYX 2) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Tower of Darkness: Vom Schatten geküsst (NYX 2) (German Edition)“ von Everly Sheehan

Ein geheimnisvoller TOWER – regiert von einem unbarmherzigen König.
Eine junge FRAU – gejagt wegen ihrer tödlichen Begabung.
Ein verfluchter KÖNIG – unter dessen Haut Schatten tanzen.

NYX-Reihe
Band eins: Tower of Night – Vom Licht verführt
Band zwei: Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst
Band drei: … (Reihe wird fortgesetzt)

— Fleur_de_livres

Eine neue moderne Version von "Die Schöne und das Biest".

— monika_schulze

Voll gut

— Monika81

Mich konnte auch der zweite Band der Reihe restlos begeistern! Ich kann es euch empfehlen!

— annso24
  • Eine Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht

aly53

09. May 2018 um 12:14

Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten Band der NYX Reihe. Man kann die Bände jedoch unabhängig voneinander lesen, da die Teile in sich abgeschlossen sind. Zum besseren Verständnis und auch damit man die Entwicklung der Charaktere mitverfolgen kann, ist es von Vorteil, sie der  Reihe nach zu lesen. Da die Charaktere aus den vorherigen Büchern immer wieder auftauchen. Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise. Da mich schon der erste Teil sehr begeistert hat, hab ich mich auch sehr auf diesen gefreut. Markant ist vor allem der sanfte und gleichzeitig starke und bildhafte Schreibstil der Autorin. Wie sie die Welt zum Leben erwachen lässt, ist reinste Magie und man gleitet durch die Seiten und merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Es lässt sich sehr fließend und leicht lesen und man gerät damit auch in einen ziemlichen Sog. Die Welt der NYX und der anderen Lebenwesen hat mich schon im ersten Band ungemein fasziniert. In diesem Band erfahren wir noch mehr darüber und treffen zudem auch liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Band wieder. Im Fokus stehen hier jedoch Emery und Dorian. Zwei Peronen die gegensätzlicher kaum sein könnten und damit auch für ziemliches Feuer sorgen. Sie haben mir ihrer Art mein Herz im Sturm erobert und mich so einiges durchleiden lassen. Emery ist die Sanftheit in Person. Oftmals hatte ich wirklich das Gefühl, sie zerbreche gleich. Sie erträgt ihre Bürde nicht und doch hat sie es geschafft mich immer wieder zu überraschen Sie hat aber auch eine rebellische Ader, die mich immer wieder zum schmunzeln brachte und damit auch zeigte, das sie weiß , was sie will und sich nichts vorschreiben lässt. Eines Tages gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen. Eben war noch alles normal und plötzlich muss sie ihr gesamtes Leben in Frage stellen. Es ist nicht nur der Angriff, auch der kühle und unnahbare Dorian gibt ihr Rätsel auf und doch übt er auf sie eine seltsame Anziehung aus. Sie weiß nicht, ob diese Welt auch die ihre ist und gerät in einen gewaltigen Strudel aus Magie und gewaltigen Emotionen. Dorian kannte ich ja schon aus Band 1 und doch hab ich ihn hier von einer völlig anderen Seite kennengelernt. Er ist düster,geheimnisvoll und faszinierend. Besonders seine distanzierte und kühle Art hat mich herausgefordert. Je mehr ich ihn ergründete , umso mehr faszinierte er mich. Ich lernte Seiten an ihm kennen, die mir den Boden unter den Füßen wegzogen. Der Schmerz, ein Stück weit die Einsamkeit und seine Dunkelheit, haben dem ganzen etwas enorm verletzliches verliehen. Ich konnte mich seiner Magie nicht verschließen und hab mich nicht mehr von ihm lösen können. Aber ganz besonders Azrael ist ein wunderbarer Charakter. Ihn liebe ich mit von allen am meisten. Ich hoffe so sehr, das er bald seine eigene Geschichte bekommt. Denn er ist einfach etwas ganz Besonderes. Er gibt dem ganzen Halt und seine Art sorgt dafür, das nicht alles im Chaos versinkt. In die Geschichte selbst hab ich wunderbar reingefunden. Es dauerte zwar ein kleines bißchen, bis ich alles sortiert und in mich aufgenommen hatte, aber ab dann gab es kein Halten mehr. Ich mochte Emerys Art, sie gibt dem Ganzen etwas ruhiges und sanftes. Ich hab die Dialoge zwischen ihr und Dorian genossen. Je mehr man voranschreitet, umso gefesselter ist man. Man verspürt Angst und Entsetzen. Denn in dieser Welt ist nichts, wie es auf den ersten Blick wirkt. Abgründe lauern überall, oft dort wo man es am wenigsten erwartet. Das Tempo zieht immer mehr an und zeigt irgendwann , wo wir uns tatsächlich befinden und worum es im eigentlichen Sinne geht. Die Liebe spielt zwar eine große Rolle.Kommt aber eher sanft und leise daher. Es entwickelt sich mit dem Geschehen und verrät zudem auch zugleich mehr über die Menschen, die damit verbunden sind. Es geht aber auch um Loyalität und Freundschaft. Um den Mut, einen Schritt weiterzugehen und nicht auf der Stelle zu verharren. Und manchmal hat man einfach keine Wahl. Man muss ins eiskalte Wasser springen. Ein Umstand, der mich immer wieder hinabzog und unglaublich mitfiebern und mitleiden ließ. Man gerät dabei an seine eigene Grenzen und darüber hinaus. Gerade weil man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen kann, macht es schwer, es zu durchstehen. Es geht aber auch um Akzeptanz und Schmerz, der einen bedeutenden Teil bei der Entwicklung hat. Und diese ist mehr als gut spürbar. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und emotionsgeladen. Dabei macht die Autorin auch vor gut platzierten Wendungen nicht halt, die mich nicht nur erstarren ließen. Sondern auch alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten ließen. Interessant empfand ich hier auch die Perspektiven. Denn diese erfolgen aus Dorians und Emerys Sicht, was Ihnen viel Raum und Tiefe schenkt. Beide gewinnen dadurch an Tiefe und Präsenz. Insgesamt sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Sie füllen diese Story mit Leben und man hat das Gefühl, ein Teil dieser Welt zu sein. Viel zu schnell war alles vorbei und schlussendlich hat auch diese Geschichte eine wunderbaren Abschluss gefunden. Licht und Dunkelheit bestimmen diese Story, doch dazwischen entbrennt ein gewaltiger Kampf, in dem es letztendlich um alles geht. Mehr als um die eigene Person und das macht diese Geschichte auch so gut. Bitte mehr davon.Fazit:Band zwei der NYX Reihe konnte mich ebenso so begeistern und mitreißen. Eine Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht. Emery und Dorian sind vollkommen gegensätzlich und sorgen damit für reichlich Feuer. Eine Story die nicht nur abwechslungsreich und emotional ist, sondern auch mehr über die Welt der NYX verrät und was im Verborgenen lauert. Die Magie ist spürbar und auch an Dramatik und Action wird nicht gespart. Ein Roman der alle Komponente in sich vereint. Abenteuer, Magie und gewaltige Emotionen. Bitte mehr davon.

Fleur_de_livres

23. February 2018 um 19:38

Meinung: Das Cover ist toll, ich mag es sehr. Es zeigt einen Mann mit einem Hals-Tattoo und mehr nicht – schlicht und trotzdem schön. Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm gewesen und man kam schnell in die Geschichte – auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, war es mir doch gut möglich der Geschichte zu folgen. Emery  gefiel mir aus Figur sehr gut. Man ahnte schnell, dass sie etwas Besonderes sein muss und verfolgt gebannt ihren Weg in dieser Geschichte. Sie erschien zerbrechlich und trotzdem stark – Emery bildete einen tollen Kontrast zu dem düster wirkenden Dorian. Dorian wirkt düster und kühl – doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und ich mochte ihn im Buchverlauf immer mehr. Er passt hervorragend als Gegenpart zu Emery. Auch sein Freund Asrael gefiel mir irgendwie gut, obwohl er ziemlich strange ist. Aber er passt zu der Handlung. Fazit: Eine moderne Geschichte, die ich gerne gelesen habe und die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

• Ich liebe diese Welt

monika_schulze

18. February 2018 um 16:20

Inhalt: Emery träumt vom Tod, von kalten Händen auf ihrer Haut. Viel schlimmer noch: Sie träumt von dem Tag, an dem sie die Welt niederbrennen und nichts als Asche hinterlassen wird. Als zwei Fremde Emery eines Nachts angreifen, rettet der Thronprinz Dorian sie, nur um gleich darauf sein wahres, grausames Gesicht zu zeigen und sie in den unheimlichen Tower of Darkness zu entführen. Von da an ist er wie ihr Schatten. Ihr Beschützer. Und vielleicht auch ihr Feind. Je länger sie sich, angeblich zu ihrem Schutz, im Tower aufhalten muss, desto mehr fragt sie sich, was hinter der eisigen Fassade des Herrschers steckt. Schließlich konfrontiert er sie mit der Wahrheit und Emery muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Dorian vor dem Ungeheuer in ihm selbst zu schützen – oder ihre Albträume werden wahr … (Quelle: http://www.everlysheehan.com/nyx-reihe/) Seit einigen Tagen wird Emery von ein und demselben Albtraum immer wieder heimgesucht: Sie inmitten einer brennenden Welt, das Feuer verursacht durch ihre Hand. Doch wie kann das sein und wieso verhält sich ihre Mutter plötzlich so seltsam? Eines Nachts werden sie dann von zwei Fremden angegriffen und das Feuer in Emery erwacht. Gerettet wird sie von dem geheimnisvollen und gleichzeitig gefährlichen Dorian, dem Herrscher des Tower of Darkness. Dorthin nimmt er die junge Frau mit, doch weniger als ihren Gast, als viel mehr als ihre Gefangene. Was möchte der Thronprinz von ihr und was hat es mit den Nyx und den Hemera wirklich auf sich? Bald schon ist die Welt, wie Emery sie kannte, nicht mehr die selbe und auch sie selbst scheint sich immer mehr zu verändern. Werden ihre Albträume am Ende doch noch Wirklichkeit? Meine Meinung: Schon beim Lesen des ersten Bandes „Tower of Night“ war ich total begeistert von der Welt der Nyx und der Hemera und als ich erfuhr, dass es in der Fortsetzung um Dorian gehen würde, den man schon im Auftakt etwas kennenlernen durfte, war ich gleich Feuer und Flamme und freute mich riesig auf Band 2. Das Buch beginnt mit Emerys Albtraum und sofort ist klar, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, doch was es mit ihr wirklich auf sich hat, erfährt man erst ein bisschen später. So hat man jedoch auch etwas Zeit, um die Protagonistin kennenzulernen und sich vorsichtig wieder in die Welt der Nyx und der Hemera hineinzudenken. Bald schon wird Emery jedoch überfallen und Dorian tritt auf den Plan. Sehr gut gefiel mir das Wiedersehen mit Azrael. Er war mir schon im ersten Band total sympathisch und auch hier zeigt er sich von seiner besten Seite. Ich habe ja die stille Hoffnung, dass es noch einen Band über ihn geben wird. Das wär einfach großartig, da er mein liebster Nebencharakter ist. Ich mag es ja immer besonders, wenn es in Büchern auch interessante Nebendarsteller gibt und das ist hier definitiv der Fall. Emery mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Sie ist eine Frau ganz nach meinem Geschmack. Ihre Ansichten sind modern, sie lässt sich nicht unterkriegen und ist stark genug, um kontra zu geben. Mit ihren Kräften ist sie anfangs etwas überfordert, möchte aber auf keinen Fall klein beigeben. Dorian kam mir schon im ersten Band sehr kühl und berechnend vor und dieses Gesicht zeigt er anfangs auch in dieser Fortsetzung. Doch schnell wird dem Leser klar, dass hinter dieser Fassade so viel mehr steckt. Dieses Buch hat wirklich eine Spur von „Die Schöne und das Biest“ und da ich dieses Märchen liebe, fand ich diesen Umstand natürlich großartig. Durch die Welt der Nyx und der Hemera bekommt das Märchen nämlich noch einmal eine andere Richtung und wird sozusagen neu interpretiert. Das ist so toll und wirklich jede Seite hat total Spaß gemacht. Die Story selbst ist durchweg spannend. Es gibt jede Menge Konflikte und außerdem einen dunklen Fluch, den es zu brechen gilt. Zudem lässt die Autorin Everly Sheehan Spielraum für eine erneute Geschichte in dieser fantastischen und faszinierenden Welt. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn es noch mehr von den Nyx und den Hemera zu lesen gibt. Fazit: Mit „Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst“ erschafft die Autorin Everly Sheehan eine moderne Version von „Die Schöne und das Biest“ in der faszinierenden Welt der Nyx und Hemera. Ich war jedenfalls total begeistert von diesem wundervollen und märchenhaften Abenteuer und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich hoffe, es gibt noch viel mehr von diesen neuen und fantastischen Fantasy-Lebewesen. Ich liebe diese Welt. Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

• Tower of Darkness

Monika81

10. February 2018 um 20:05

Tolles Cover, vor allem wenn man das Buch gelesen hat und weiß was das Tattoo am Hals bedeutet. Die Story ist einfach Hammer. Es beginnt geheimnisvoll, etwas Humor darf nicht fehlen 😘, aufblühende Liebe und Spannung.Ich finde beide Charaktere sooo toll. Dorian dunkel und geheimnissvoll und Emery voller Leben und Träume und vor allem lässt sie sich ungern was sagen. Ich habe das Buch verschlungen es ist super toll geschrieben man kann es einfach nicht aus den Händen legen ❤Klare leseempfehlung ❤KlappentextEmery träumt vom Tod, von kalten Händen auf ihrer Haut. Viel schlimmer noch: Sie träumt von dem Tag, an dem sie die Welt niederbrennen und nichts als Asche hinterlassen wird.Als zwei Fremde Emery eines Nachts angreifen, rettet der Thronprinz Dorian sie, nur um gleich darauf sein wahres, grausames Gesicht zu zeigen und sie in den unheimlichen Tower of Darkness zu entführen.Von da an ist er wie ihr Schatten. Ihr Beschützer. Und vielleicht auch ihr Feind.Je länger sie sich, angeblich zu ihrem Schutz, im Tower aufhalten muss, desto mehr fragt sie sich, was hinter der eisigen Fassade des Herrschers steckt.Schließlich konfrontiert er sie mit der Wahrheit und Emery muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Dorian vor dem Ungeheuer in ihm selbst zu schützen – oder ihre Albträume werden wahr …

• Die Nyx-Reihe geht genauso gut weiter!

annso24

09. February 2018 um 14:11

Cover:Ich liebe das Cover! Es ist dunkel und düster gehalten, wie es die Geschichte selbst ist und passt durch die Aufmachung sehr gut zu seinem Vorgänger "Tower of Night". Ich würde die Bücher am liebsten im Regal, statt nur auf dem Ebook-Reader haben!Inhalt:"Tower of Darkness" steht seinem Vorgänger in Nichts nach.Ich konnte ein weiteres Mal in die Welt der Nyx und Hemera abtauchen und wurde von einer besonderes Geschichte sehr mitgerissen.Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da mich einerseits die Geschichte um Emery sofort mitriss und andererseits die Autorin trotz Eigenständigkeit der Geschichte leichte Rückblenden einwob, sodass die Geschehnisse des ersten Bandes sofort wieder präsent waren. Bis zum Ende fieberte ich mit der Geschichte mit, die neben großen Gefühlschaos auch spannende Kämpfe und Intrigen zu bieten hatte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da der Spannungsbogen konstant oben gehalten wurde. Das Ende befriedigte mich, doch muss ich sagen, dass ich die Welt jetzt schon vermisse und am liebsten schon die nächste Geschichte lesen würde. Charaktere:Wir treffen im zweiten Band sowohl auf bekannte als auch neue Gesichter, was mir persönlich sehr gefiel. Emery war für mich eine tolle Protagonisten, die mir mit ihrer großen Klappe und ihrem Temperament sehr gefiel. Ich mochte ihren Kampfgeist und ihre Leidenschaft auf Anhieb und begleitete sie sehr gerne.Dorian und sein bester Freund Asrael sind natürlich eine Nummer für sich. Beide stecken auf den ersten Blick so voller Dunkelheit und Distanz, doch begeistern sie im Verlauf der Geschichte sehr.So verhält es sich auch mit den Nebencharakteren, die ebenso überzeugen konnte.Schreibstil:Everly Sheehan schreibt aus meiner Sicht sehr mitreißend. Es gelang ihr immer wieder, mich in ihre Geschichte zu entführen. Für mich muss ein Autor für ein gutes Buch dieses Talent deutlich haben und das ist hier absolut gegeben. Wenn ich einmal angefangen habe, die Werke der Autorin zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Auch in der Fortsetzung ihrer "Nyx-Reihe" nutzt sie die wechselnde Perspektive. In diesem Fall zwischen Dorian und Emery, was ich als sehr mitreißend empfand, da man die Spannung zwischen den beiden dadurch überdeutlich spüren konnte.Fazit:Ich habe es geliebt! Genauso wie seinen Vorgänger hat mich die neue Geschichte über die Nyx und Hemera, die so genannten Licht- & Dunkelwesen, restlos begeistert. Euch erwartet in diesem Buch ein fesselnder Schreibstil eine spannende, mitreißende Geschichte sowie überzeugende Charaktere!Ich kann euch nur empfehlen, diese Reihe oder auch nur die jeweils eigenständige Geschichte zu lesen. Man bekommt eine rundum Packung Fantasy, Emotion und Spannung!

• mystisch****

Fansteffi

31. January 2018 um 11:41

Inhalt   Ein geheimnisvoller TOWER – regiert von einem unbarmherzigen König. Eine junge FRAU – gejagt wegen ihrer tödlichen Begabung. Ein verfluchter KÖNIG – unter dessen Haut Schatten tanzen.         Emery träumt vom Tod, von kalten Händen auf ihrer Haut. Viel schlimmer noch: Sie träumt von dem Tag, an dem sie die Welt niederbrennen und nichts als Asche hinterlassen wird. Als zwei Fremde Emery eines Nachts angreifen, rettet der Thronprinz Dorian sie, nur um gleich darauf sein wahres, grausames Gesicht zu zeigen und sie in den unheimlichen Tower of Darkness zu entführen. Von da an ist er wie ihr Schatten. Ihr Beschützer. Und vielleicht auch ihr Feind. Je länger sie sich, angeblich zu ihrem Schutz, im Tower aufhalten muss, desto mehr fragt sie sich, was hinter der eisigen Fassade des Herrschers steckt. Schließlich konfrontiert er sie mit der Wahrheit und Emery muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Dorian vor dem Ungeheuer in ihm selbst zu schützen – oder ihre Albträume werden wahr …       »Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst« ist der zweite eigenständige Band der mystischen NYX-Reihe, die in eine gefährliche Welt zwischen Licht und Schatten in die magischen Tower entführt.     Enthält am Ende ein Glossar. Jeder Band der Romantasy-Reihe ist in sich abgeschlossen.     //Alle Bände der NYX-Reihe: Band I: Tower of Night – Vom Licht verführt Band II: Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst Band III: … (Reihe wird fortgesetzt)//   Meinung   Das Cover zeigt Dorian und ist sehr dunkel gehalten und in Blautönen was sehr gut zu Geltung kommt. Er sieht sehr mystisch und Geheimnisvoll aus. Das Cover zieht einen magisch an und fällt sofort auf.   Mal wieder hat mich Everly Sheehan´s Schreibstil wirklich beeindruckt. Durch seine Leichtigkeit fällt es einen nicht wirklich schwer in die Geschichte rein zu kommen.   Die Szenen sind wieder sehr gut beschrieben und entwickeln ein richtiges Kopfkino. Die Charaktere sind wie erwartet alle sehr selbstsicher und stark.   Emery hat mir von Anfang an gefallen nur eins war mir von vorne rein klar sie ist nicht mit offenen Augen durch die Welt geschritten.   Sie träumt schreckliche Dinge und weiß gar nicht warum sie es auf einmal tut. Mir tat sie wirklich leid das man aber manchmal einfach mit der Wahrheit konfrontiert werden muss gehört zum Leben.   Ich finde Dorian toll und seine Art hat mich von Anfang an sehr faszinierend schon im Band 1 "Tower of Night" kam er kurz vor und war sehr imposant.   Mir hat es mal wieder gefallen. Es war spannend und abenteuerlich Emery und ihre Geschichte zu verfolgen. Ich freu mich jetzt schon auf Band 3.   Von mir bekommt "Tower of Darkness" 5/5 Sterne!