Cover des Buches Tower of Darkness: Vom Schatten geküsst (NYX 2) (German Edition) (ISBN: B078TJZSQG)
Fansteffis avatar
Rezension zu Tower of Darkness: Vom Schatten geküsst (NYX 2) (German Edition) von Everly Sheehan

mystisch****

von Fansteffi vor 6 Jahren

Fansteffis avatar
Fansteffivor 6 Jahren

Inhalt

Ein geheimnisvoller TOWER – regiert von einem unbarmherzigen König.

Eine junge FRAU – gejagt wegen ihrer tödlichen Begabung.

Ein verfluchter KÖNIG – unter dessen Haut Schatten tanzen.

Emery träumt vom Tod, von kalten Händen auf ihrer Haut. Viel schlimmer noch: Sie träumt von dem Tag, an dem sie die Welt niederbrennen und nichts als Asche hinterlassen wird.
Als zwei Fremde Emery eines Nachts angreifen, rettet der Thronprinz Dorian sie, nur um gleich darauf sein wahres, grausames Gesicht zu zeigen und sie in den unheimlichen Tower of Darkness zu entführen.
Von da an ist er wie ihr Schatten. Ihr Beschützer. Und vielleicht auch ihr Feind.
Je länger sie sich, angeblich zu ihrem Schutz, im Tower aufhalten muss, desto mehr fragt sie sich, was hinter der eisigen Fassade des Herrschers steckt.
Schließlich konfrontiert er sie mit der Wahrheit und Emery muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Dorian vor dem Ungeheuer in ihm selbst zu schützen – oder ihre Albträume werden wahr …

»Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst« ist der zweite eigenständige Band der mystischen NYX-Reihe, die in eine gefährliche Welt zwischen Licht und Schatten in die magischen Tower entführt.

Enthält am Ende ein Glossar. Jeder Band der Romantasy-Reihe ist in sich abgeschlossen.

//Alle Bände der NYX-Reihe:

Band I: Tower of Night – Vom Licht verführt

Band II: Tower of Darkness – Vom Schatten geküsst

Band III: … (Reihe wird fortgesetzt)//

Meinung

Das Cover zeigt Dorian und ist sehr dunkel gehalten und in Blautönen was sehr gut zu Geltung kommt. Er sieht sehr mystisch und Geheimnisvoll aus. Das Cover zieht einen magisch an und fällt sofort auf.

Mal wieder hat mich Everly Sheehan´s Schreibstil wirklich beeindruckt. Durch seine Leichtigkeit fällt es einen nicht wirklich schwer in die Geschichte rein zu kommen.

Die Szenen sind wieder sehr gut beschrieben und entwickeln ein richtiges Kopfkino. Die Charaktere sind wie erwartet alle sehr selbstsicher und stark.

Emery hat mir von Anfang an gefallen nur eins war mir von vorne rein klar sie ist nicht mit offenen Augen durch die Welt geschritten.

Sie träumt schreckliche Dinge und weiß gar nicht warum sie es auf einmal tut. Mir tat sie wirklich leid das man aber manchmal einfach mit der Wahrheit konfrontiert werden muss gehört zum Leben.

Ich finde Dorian toll und seine Art hat mich von Anfang an sehr faszinierend schon im Band 1 "Tower of Night" kam er kurz vor und war sehr imposant.

Mir hat es mal wieder gefallen. Es war spannend und abenteuerlich Emery und ihre Geschichte zu verfolgen.

Ich freu mich jetzt schon auf Band 3.

Von mir bekommt "Tower of Darkness" 5/5 Sterne!