Evi Huter Der Wolf in meinem Haus

Inhaltsangabe zu „Der Wolf in meinem Haus“ von Evi Huter

Wieviel Wolf steckt noch in unserem Hund?

Wie kann Kommunikation funktionieren? Wie wurde der Wolf zum Hund? Haben Sie sich diese Fragen auch schon mal gestellt?

In diesem Büchlein, versuche ich diesen Fragen etwas auf den Grund zu gehen. Gepaart mit persönlichen Geschichten, die ich mit meiner treuen Begleiterin Katie erleben durfte, versuch ich zu erläutern, welcher Stellenwert der Hund in der heutigen Zeit hat, und was für Auswirkungen es auf das Zusammenleben mit diesen wunderbaren Geschöpfen haben kann.

In dieser Lektüre finden Sie viele interessante Studien, die an Hunden und Wölfen durchgeführt wurden, und es immer noch getan wird. Sie werden staunen, wie unterschiedlich, und doch wie ähnlich sich Hunde und Wölfe noch sein können. Wo beginnt die Zahmheit des Hundes, und wo endet die Wildheit des Wolfes. Welche Mythen kreisen um den Wolf, und welche um den Haushund? Auf all diese Fragen, finden Sie hier wissenschaftlich fundierte Antworten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123