Evi Crotti Die verborgenen Ängste der Kinder

Inhaltsangabe zu „Die verborgenen Ängste der Kinder“ von Evi Crotti

Neben Wut, Freude und Trauer ist die Angst eine der vier grundlegenden Gefühlsregungen des Menschen. Demgemäß ist auch die psychische Welt der Kinder von vielen Ängsten geprägt, von Ängsten, die wir Erwachsenen uns oftmals nur ausgeredet haben.§Die erfahrenen Psychologen Dr. Evi Crotti und Dr. Alberto Magni schildern deshalb zunächst, in welchem Alter Kinder üblicherweise mit welchen (entwicklungsbedingten) Ängsten konfrontiert werden und wie Eltern ihrem Nachwuchs tröstend und beruhigend beistehen können - ohne die Furcht der Kinder zu verdrängen oder als unbegründet abzutun.§In zweiter Linie gehen Dr. Evi Crotti und Dr. Alberto Magni aber auch auf Ängste ein, die nicht in das Entwicklungsschema passen, wie diese zu interpretieren und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse