Evi Guggenheim Shbeta , Eyas Shbeta Oase des Friedens

Inhaltsangabe zu „Oase des Friedens“ von Evi Guggenheim Shbeta

Die Jüdin Evi Guggenheim heiratet gegen den Widerstand ihrer Familie den Palästinenser Eyas Shbeta. Gemeinsam leben die beiden im israelischen Dorf Neve Shalom/Wahat al-Salam, der "Oase des Friedens". In der Friedensschule lehren sie Akzeptanz und Toleranz und engagieren sich unermüdlich für das friedliche Zusammenleben von Juden und Palästinensern. Ein packendes und menschlich anrührendes Plädoyer für den Frieden! "Es gibt sie noch, die Zeichen der Hoffnung und des Friedens im scheinbar ausweglosen Nahost-Konflikt." Neue Zürcher Zeitung "Wenn es im Kleinen möglich ist, zu einem Verständnis von Juden und Arabern zu kommen, warum sollte es in der großen Politik nicht funktionieren?" Evi Guggenheim

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch