Evita Wolff Im Schatten des Pferdemondes

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Pferdemondes“ von Evita Wolff

Der junge Tierarzt Eric, Spezialist für die Seele von Pferden, steht vor einer schwierigen Herausforderung: Die attraktive Emily Fargus, Herrin eines schottischen Gestüts, bittet ihn, die verstörte Stute Solitaire zu heilen.
Man muß sich nicht für Pferde interessieren, um begeistert zu sein von dieser Geschichte des menschenscheuen Tierarztes, der sich der Heilung traumatisierter Pferde verschrieben hat und nach dramatischen Verwicklungen am Ende schließlich die Liebe - und zu sich selbst - findet .
Der jungen Berliner Autorin Evita Wolff ist ein atmosphärisch dichter Roman voller Leidenschaft und Spannung gelungen. Mit großem Einfühlungsvermögen blickt sie in die Seele von Mensch wie Tier und zeigt, daß dem, der bereit ist zu helfen, geholfen wird. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1998')

Absolut oberflächlich, lose Handlung, unlogisch

— Das_Leseleben

Schöne Geschichte und ein flüssig zu lesender Schreibstil, mir wurde es zum Ende etwas zu kitschig und die Charaktere zu eindimensional.

— louella2209

Mein absolutes Lieblingsbuch. Eine Geschichte so herzergreifend und echt, einfach zum verschlingen!

— Forila

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf

• Rezension zu "Im Schatten des Pferdemondes" von Evita Wolff

Im Schatten des Pferdemondes

Destiny238

16. August 2007 um 12:00

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist kurz erzählt: Der Tierarzt Eric ist kein großer Menschenfreund, liebt aber Tiere über alles. Als er nach Schottland zieht und dort als Arzt arbeitet lernt er Emily Fargus kennen, die große Probleme mit ihrer Stute Solitaire hat. Da er auf traumatisierte Pferde spezialisiert ist nimmt er sich der Stute an.... Das Buch liest sich sehr gut. Eine Liebesgeschichte rund um den scheuen Tierarzt fehlt genauso wenig wie schöne emotionale und dramatische Momente mit den Pferden. Alles in allem eine eher leichte Kost aber für zwischendurch eigentlich sehr schön zu lesen.