Cover des Buches U May Love Me (ISBN: 9783842367616)
MilenasBookWorlds avatar
Rezension zu U May Love Me von Evy Winter

U May Love Me

von MilenasBookWorld vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Botschaft

MilenasBookWorlds avatar
MilenasBookWorldvor 8 Jahren
Klappentext:
„»Schwein gehabt!« Nach seinem Geständnis hatte Dean mit einer deutlich härteren Strafe gerechnet. Eine Geldstrafe und Sozialstunden in einer Behinderteneinrichtung - das dürfte zu machen sein.
Erst recht, wenn man überraschenderweise nicht als Straftäter, sondern als »guter Samariter«, in der Einrichtung empfangen wird.
Zunächst ein wenig befremdlich, schafft es Dean jedoch rasch, das Vertrauen der Bewohner und Betreuer für sich zu gewinnen.
Und dann ist da noch May, deren Herz er gerne im Sturm erobern möchte. Doch dieser Weg führt unmittelbar über die bedingungslose Liebe zu ihrer behinderten Schwester hinweg. Dean ist bereit, alles zu geben und wird belohnt. Wäre da nicht diese fatale Lüge, die wie ein Damoklesschwert über ihm schwebt und jederzeit droht, seine und Mays Seifenblase der Glückseligkeit zerplatzen zu lassen.
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen?“

Diesmal hat mich der Titel neugierig gemacht. Eigentlich lese ich immer den Klappentext durch und entscheide mich dann für oder gegen ein Buch aber hier war der Titel ausschlaggebend, da ich wissen wollte, was mit „wir drei“ gemeint ist.
Der Leser ist sofort im Geschehen dabei und lernt Dean kennen. Mit der Zeit habe ich dann auch herausgefunden was das „wir drei“ bedeutet und war einfach nur hin und her gerissen :)
Mir hat gefallen, wie die Einrichtung und die Bewohner beschrieben werden. Ich hatte das Gefühl die Personen genau zu kennen und genaustens über ihre Geschichte bescheid zu wissen.
Da ich eine Romantikerin bin, hat mir die Liebe zwischen Dean und May sehr gefallen :) Ich habe emotional mit den beiden gelitten und gehofft. Zum Schluss wurde ich dann auch mit einem super Ergebnis belohnt :) Aber auch die Liebe zwischen Dean, May und June ist einfach nur toll. Nachdem ich Junes Geschichte erfahren habe, war ich einfach nur wütend und traurig. Und Dean hat Licht in Junes Welt gebracht. Ich bewundere Dean sehr, da ihm Familie alles bedeutet und er June so akzeptiert, wie sie ist und sich auch nicht schämt mit ihr gesehen zu werden.
Doch leider ist nicht alles rosarot in der Geschichte. Deans Geheimnis belastet ihn sehr und alles droht einzustürzen.
Mir hat das Buch sehr gefallen, da ich mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten (vor allem zum Ende hin) habe.