Cover des Buches YOU MAY LOVE ME (ISBN: 9783961731169)
time.to_read_s avatar
Rezension zu YOU MAY LOVE ME von Evy Winter

Gut für Zwischendurch

von time.to_read_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schön für Zwischendurch, aber nicht sehr packend.

time.to_read_s avatar
time.to_read_vor 6 Jahren
Das Cover

Das Cover finde ich ganz süß. Die Farbe erinnert mich irgendwie an Schokolade und Schokolade setzt bekanntlich Glückshormone frei.
Die Farben harmonieren schön miteinander und die Blumen setzten hübsche kleine Akzente. Ich mag es, jedoch fehlt mir der Bezug zur Geschichte. Aber es ist sehr hübsch.

Meine Meinung

Man kommt gut in das Buch hinein und ich habe es gleich gemocht.
Auch die Sichtwechsel mag ich, weil sie einem mehr Einblicke verschaffe und interessante Dinge preisgeben. Außerdem finde ich, dass sie dem Buch mehr Spannung verleihen.
Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch gewesen, wirken authentisch und liebenswert. Man kann sich in sie hineinversetzen und versteht ihre Handlungen bzw Gedankengänge.
Der Schreibstil macht es dem Leser leicht durch die Geschichte zu kommen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist angenehm, sodass ich gar nicht richtig gemerkt habe wie schnell ich mit dem Buch fertig war.
Die Geschichte an sich war ganz schön, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich gepackt und viel davon wird mir wohl leider auch nicht in Erinnerung bleiben. Wie bereits erwähnt kam ich gut in die Geschichte hinein und mochte es sehr, jedoch wurde es zum Ende hin etwas langweilig und mir kam es vor als wolle die Autorin das Buch schnell beenden. Ein paar Dinge waren sehr vorhersehbar, sodass das Buch mir nur eine Überraschung bot.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gutes Buch für Zwischendurch ist, welches man schnell gelesen hat. Aber leider hat es mich nicht so gepackt und in seinen Bann gezogen, wie ich erwartet hatte.