Ewa A. 1001 zauberhafter Wunsch: Ein romantisches Märchen

Inhaltsangabe zu „1001 zauberhafter Wunsch: Ein romantisches Märchen“ von Ewa A.

Eine humorvolle Romantasy mit Orientflair voller Abenteuer, Grusel, Spannung und Gefühl! Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Schah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch ein Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt ... Begeisterte Leserstimmen auf Wattpad: »Diese Story ist außergewöhnlich und einfach empfehlenswert, sie ist voller Action, Abenteuer, Lebensweisheiten und Romantik. Man kann nur mitfiebern!« (aulona1) »Ich verneige mich vor der Autorin und ihrem Werk. Das ist mit Abstand das schönste Märchen, dass ich jemals gelesen habe :)« (21myfairytale) »1001 zauberhafter Wunsch« von Ewa A. ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Ein traumhafter Roman aus 1001 Nacht mit viel Charme, Witz und Spannung.

— Simona1277

Eines meiner absoluten Highlights bislang!

— Tanasya
  • sehr lesenswert

Simona1277

02. November 2017 um 23:00

Ein wundervoller Roman aus 1001 Nacht, der so gar nicht dem Klischee folgt. Dieses Buch fand ich von der ersten Seite interessant und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.Vielleicht lag es auch daran, das ich mich so gut mit der Protagonistin Shanli identifizieren konnte.Shanli ist eine wahre Kämpferin, die für sich und andere Menschen einsteht. Toll fand ich, das Shanli kein zartes Püppchen ist, sondern eine mollige junge Frau, die gegen Oberflächlichkeiten und Vorurteile der Gesellschaft ankommen muss.Das Buch war so wundervoll und farbenfroh geschrieben, so dass ich ein grandioses Kopfkino hatte. Der Roman steckte voller Überraschungen und war für mich nur bedingt vorhersehbar. Allein die vielen Abenteuer, die Shanli und ihr Dschinn erlebten, konnte ich in keinster Weise vorhersehen und war sehr angenehm über die Vielfalt der Ideen überrascht. Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig.Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Wünsch dir was!

FantasyBookFreak

27. August 2017 um 11:44

Wünsch dir was! Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Schah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch ein Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt ... Meine Meinung „1001 Zauberhafter Wunsch“ ist ein Einzelband von Ewa A. Die Autorin konnte mich ja schon für sich gewinnen, mit ihrem Buch „Unter den drei Monden“. Es war das Jahreshighlight 2016 für mich. Dem entsprechend musste ich einfach auch dieses Buch haben. Es hat mich sofort mit seinem Klappentext angesprochen, da es einfach mal etwas komplett anderes war. Eine etwas fülligere Portagonistin und der Orient-Flair. Einfach etwas das ich so noch nicht gelesen habe. Auch bei diesem Buch konnte mich Ewa A. mit ihrem unverwechselbarem Charme verzaubern. Dieses Buch bietet so viele magische Momente, die einen einfach nur verzaubern und in die orientalische Welt ziehen. Außerdem schafft es die Autorin mich immer wieder mit ihren außergewöhnlichen Ideen zu überrachen. Es gibt in diesem Buch so viel zu bestaunen, das ich einfach nicht genug von dieser Welt bekommen habe. Shanli war einfach großartig als weibliche Protagonistin. Sie und Navid bieten sich regelmäßig urkomische Streit-Duelle. Ich konnte mich wirklich manchmal nicht vor lachen halten. Beide sind außergewöhnliche und liebenswerte Charaktere, die man einfach nicht gehen lassen möchte. Shanli hat ein Herz aus Gold und ist manchmal auch ein wenig naiv, zumindest was ihre Verliebtheit angeht in den Prinzen, doch sie überzeugt auch mit ihrem Mut und Trotz. Navid ist anfangs sehr selbstgefällig, stur und egoistisch. Doch je mehr die Geschichte sich entwickelt, desto mehr Seiten lernen wir von ihm kennen und lieben. Der Schreibstil trifft einfach zu 100 % meinen Geschmack. Er lässt sich so schön und schnell lesen, dass er mich einfach sofort in die Geschichte hinein zieht. Fazit Ein super Buch, da einen mal in eine ganz andere Welt entführt, in der es Dschinns, Buckelweibchen, Schlangen, fliegende Teppische, Magie und vieles mehr gibt. Man kommt bei diesem Buch nicht mehr aus dem Staunen raus. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

• Mein aktuelles Herzensbuch!

Tanasya

18. June 2017 um 00:47

1001 Zauberhafter Wunsch von Ewa A.Klappentext:Eine humorvolle Romantasy mit Orientflair voller Abenteuer, Grusel, Spannung und Gefühl!Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Shah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch der Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt…Beurteilung:Das Cover ist traumhaft schön und verströmt bereits großzügig orientalisches Flair. Dieses Buch hätte ich schon aufgrund des Erscheinungsbildes in die Hand genommen.Das Lesen des Klappentextes hat mich dann vollends gefangen. Nach dem Lesen kann ich ohne Übertreibung sagen, dass das Buch so viel mehr zu bieten hat, als man aufgrund von Cover und Klappentext auch nur ansatzweise erahnen könnte.Am liebsten würde ich euch jede Seite, die ich gelesen habe, beschreiben, weil es keine einzige Seite gab, zu der ich nichts zu sagen hätte.Aber ich halte mich natürlich zurück mit Spoilern. Schließlich möchte ich euch die Freude nicht verderben, falls ihr das Buch auch lesen möchtet.Ich hatte das Vergnügen diese Geschichte zusammen mit @Tii von @Tii und Ana’s kleine Bücherwelt in einer Mini-Leserunde zu lesen.Fünf Wochen lang haben wir euch jeden Freitag mitgeteilt, was wir beim Lesen empfunden haben, was uns Spaß gemacht, uns geärgert oder auch angegruselt hat.Wer diese Leserunde verfolgt hat, ahnt schon vorab, wie mir die Geschichte gefallen hat.Die Idee dieser Geschichte hat mich direkt angesprochen. Ein romantisches Märchen aus 1001 Nacht mit einer „Prinzessin“ (die streng genommen gar keine ist), deren Schönheit nicht stereotyp ist und sich zudem auf ihr ganzes Wesen ausdehnt. Dazu ein passender Prinz, der nicht auf Anhieb als solcher identifizierbar ist (selbst besagte „Prinzessin“ vertut sich da zunächst), den man als Leser auch noch lediglich als gedankenlosen Hallodri wahrnimmt, der jedem hübschen Rockzipfel nachjagt. Und natürlich der Dschinn, der ihr jeden Wunsch erfüllen kann, sie aber auch zuverlässig auf die höchste Palme treibt. Shanli – quasi meine Prinzessin in der Geschichte und Protagonistin - ist mir wirklich ans Herz gewachsen.Geplagt von Selbstzweifeln ob ihrer Figur in einer eher chauvinistischen Gesellschaft verzweifelt sie so manches Mal, gibt aber nie auf. Sie sieht die Schönheit im Augenblick und hat ein Herz aus Gold. Zunächst zeigt sie uns vor allem ihre naive Seite, geblendet durch ihre Verliebtheit in den Prinzen Parviz.Allerdings verblüfft sie dann im weiteren Verlauf sehr schnell damit, wie clever, tapfer und mutig sie vor allen Dingen ist. Außerdem versucht sie immer verzweifelt den ehrlichen, richtigen Weg zu gehen…In ihrer Verzweiflung und Verliebtheit sieht sie es als glückliche Fügung, dass Prinz Parviz, der ortsansässige Shah, eine Braut sucht. Dumm nur, dass Shanli so gar nicht in des Shahs Beuteschema passt. Wie könnte sie das nur ändern? Auf sehr kuriose, amüsante, aber auch rührende Weise, so viel sei verraten. Wie gut, dass sie da rechtzeitig erfährt, dass sie einen Dschinn geerbt hat. Im Zuge dieser Brautschau muss Shanli sich jedoch durch allerlei Gefahren in Form von abstrusen Prüfungen stellen, die des Shahs gruselige Mutter ersonnen hat.Trotz ihres Dschinns an ihrer Seite wählt Shanli dabei aber niemals den leichtesten Weg, sondern kämpft und quält sich durch die Prüfungen. Ihr Ehrgefühl hat etwas Stures, aber auch absolut Beeindruckendes und Liebenswertes an sich. Zudem erweist sie sich als deutlich klüger, stärker und zäher, als man es ihr anfangs zugetraut hätte. Navid, ihr atemberaubend gut aussehender Dschinn in lila Pumphosen (die MUSSTE ich einfach erwähnen!) ist zwar schön anzusehen, jedoch ist er zunächst auch recht arrogant. Diese Arroganz ist allerdings gepaart mir einer derart cleveren Schlagfertigkeit, dass ich immer wieder kichern musste.Sein Charakter ist so hinreißend kreiert, dass ich innerhalb kürzester Zeit zu seinem absoluten Fangirl wurde. Er ist frech, er ist eingebildet und ein Filou.Im Verlauf der Geschichte zeigt er uns aber auch immer mehr die liebenswerten Facetten seines Wesens. Selbst ein Dschinn ist lernfähig!Er ist stark, er ist mutig und sein gutes Herz wird vor allem durch Shanli in jedem Kapitel immer mehr hervorgelockt.Und sein Humor!!! Zum Niederknien lustig!!!Jede Figur in dieser Geschichte macht eine Entwicklung durch und überrascht mit immer wieder neuen Wesenzügen, die trotz Unvorhergesehenheit stets stimmig und nachvollziehbar wirken.Selbst die Beschreibungen der Schauplätze finden federleicht ins Kopfkino, ganz ohne Längen im Buch zu erzeugen. Ich spürte beim Lesen förmlich die seidenen Vorhänge, die sachte im Wind wehten. Ich sah die Sterne leuchten und fröstelte in gruseligen Höhlen. Und ich hatte mit Shanli und Navid gemeinsam Sand in jeder Körperöffnung, als es in die Wüste ging.Dieses Buch lebt und atmet besonders durch die Interaktionen zwischen Shanli und Navid. Mal sind sie rasant, schlagfertig und lustig, dann aber auch wieder herzergreifend rührend.Ich habe so oft herzlich gelacht, war wütend, hielt vor Spannung die Luft an und war zu Tränen gerührt.Ich liebe neben den schlagfertigen Dialogen zwischen meiner Prinzessin und ihrem Dschinn, die immer wieder auftretende Situationskomik, die mich so manches Mal laut auflachen ließ.Und die knisternden Momente… Wie oft saß ich selig schmunzelnd da beim Lesen.Ewa A. schafft eine so schöne, prickelnde Atmosphäre und das ganz ohne explizite Sexszenen. Ja, das geht! Das geht sogar meisterhaft, wie die Autorin in diesem Buch beweist.Ich habe dieses Jahr schon das Glück gehabt, viele schöne Bücher zu lesen, aber dieses hier ist momentan mein absolutes Herzstück. Es hat sämtliche Glöckchen in mir so stetig zum Klingen gebracht, dass ich diese Rezi endlos weiterführen könnte. Die Aussage des Buches klingt klassisch schön: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Die Art und Weise, wie diese verpackt ist, ist hingegen außergewöhnlich und authentisch.Und ich bin mir sicher, dass jeder Leser noch viele weitere wertvolle Aussagen der Geschichte entdecken wird.Nur das Ende… hach, es ließ mich glücklich und in der Hoffnung auf mehr zurück… Liebe Ewa A. und liebes feelings-Team, ich hoffe, ihr versteht den Wink mit dem Zaunpfahl! Von mir also eine absolute Leseempfehlung (nicht wirklich überraschend, wenn ihr die ganze Rezi gelesen habt! Danke dafür! ;) )5 von 5 Kamelen für dieses Buch! (und tausend Sternchen obendrauf!!!)Eure Melo

• Gute Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen

Little-Cat

20. May 2017 um 16:01

Rezension zu dem Buch „1001 zauberhafter Wunsch“ von Ewa A. Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.04.2017 , Aktuelle Ausgabe : 04.04.2017 , Verlag : Feelings , ISBN: 9783426216156 , Flexibler Einband 504 Seiten , Sprache: Deutsch Zur Autorin: 1970 erblickte Ewa A. als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Liebe zum geschriebenen Wort und kreative Arbeit ein wichtiger Teil ihres Lebens wurde. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Ihre ersten Romane, die sich bereits auf Wattpad großer Beliebtheit erfreuten, veröffentlichte sie erfolgreich im Selfpublishing. 2016 entschloss sie sich zur Zusammenarbeit mit dem Verlag Feelings von Droemer Knaur, der sich anbot, ihre Urban-Fantasy-Romance »Cupidas küssen nicht« in sein Herbstprogramm aufzunehmen. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands. Quelle: Droemer Knauer Verlag Zum Inhalt: Navid ist ein Dschinn und lebt in einem Amulett. Durch Zufall wird er von Shanli gerufen, von der er zu Beginn wirklich nicht begeistert ist. Die füllige Frau ist alles andere als ein Augenschmaus und hat recht seltsame Wünsche. Meine Meinung: Die Gestaltung des Covers ist mehr als gelungen. Es passt perfekt zum Buch. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings fand ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Das Buch ist aus verschieden Perspektiven geschrieben, allerdings leider in einem Kapitel. Der Perspektivwechsel ist nicht gekennzeichnet durch Überschriften oder ähnliches. Die erleichterte das Lesen nicht gerade. Solch einen Schreibstil habe ich selten gelesen. Die Handlung fand ich weitest gehend gelungen. Sie ist interessant geschrieben und auch die Spannung ist gut gelungen. Der Anfang ist wunderbar beschrieben und nach und nach lernt der Leser die Welt kennen. Allerdings fand ich die Handlung im Mittelteil (Shanlis Aufgaben) etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl das sich hier auch einige Sachen wiederholten. Das Ende des Buches lässt darauf schließen, das es auf jeden Fall weiter geht. Das Ende ist gut gelungen und lässt den Leser beruhigt zurück. Die Charaktere sind sehr gelungen. Allesamt sind Sie sehr unterschiedlich gestaltet, wirken dabei aber auch sehr authentisch. Shanli ist eine starke Protagonistin. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Navid hat so ein wenig die Rolle vom nervigen Dschinn. Aber ich mochte ihn dennoch. Parviz und die restlichen Charaktere wirken etwas oberflächlich, was aber der Geschichte nicht schadet. Pluspunkt bei diesem Buch ist die Beschreibung von Shanlis Welt. Alles ist sehr genau und detailliert beschrieben. Die Namen der Charaktere sind gut gewählt und passen gut hinein. Ein weiterer Pluspunkt ist die Hauptaussage des Buches „Schönheit ist nicht alles, die inneren Werte zählen“. Mein Fazit:Gute Idee, die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Aber es lohnt sich das Buch zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Ein ungewöhnliches Märchen

Jisbon

13. May 2017 um 18:46

"1001 zauberhafter Wunsch" hat viele Elemente eines klassischen orientalischen Märchens. Die Protagonistin möchte die Liebe des Schahs gewinnen. Es gibt einen Dschinn, der ihr jeden Wunsch erfüllen muss. Auf ihrem Weg muss sie unzählige Gefahren überwinden. Und trotzdem... ist diese Geschichte etwas ganz anderes, die diese typischen Situationen mit viel Humor angeht.Shanli ist eine tolle Protagonistin. Sie leidet unter ihrem Gewicht, das sie als Hindernis bei ihrem Ziel, den Schah zu heiraten, ansieht, und auch ihr Geschlecht selbst macht ihr Schwierigkeiten. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern ist entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Der Dschinn Navid bietet ihr da die optimale Gelegenheit, doch obwohl sie sich mit ihren Wünschen so alles vereinfachen könnte, will sie trotzdem selbst kämpfen und einfach 'nur' eine Hilfestellung, was ein schöner Charakterzug an ihr ist. Allerdings ist sie, wie alle Charaktere in dem Buch, keinesfalls perfekt sondern hat ebenfalls weniger schmeichelhafte Eigenschaften. Das hat mir gut gefallen, da sie so echt wirkte, und insgesamt war sie mir trotz allem sehr sympathisch. An ihr sticht einfach ihr großes Herz und die Bereitschaft, nie aufzugeben, hervor. Navid mochte ich ebenfalls und seine Wortgefechte mit seiner neuen Herrin waren unterhaltsam.Die Handlung selbst ist wendungsreich und durchaus spannend. Der Schah sucht eine Braut und alle Bewerberinnen müssen beweisen, dass sie seiner würdig sind, indem sie verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Shanli will natürlich auch ihr Glück versuchen, doch dabei begegnet sie einigen schrecklichen, gefährlichen Prüfungen und Kreaturen. Die Protagonistin ist teilweise sehr naiv an die Situationen herangegangen, was nach all ihren Erlebnissen etwas seltsam war, aber da es sich dann auch immer rächte, hat mich das nicht gestört. Stattdessen war ich immer sehr gespannt, was sie und Navid als nächstes erleben und wie sie sich aus der misslichen Lage befreien würden. Vor allem ist man als Leser neugierig, ob Shanlis großer Wunsch sich am Ende erfüllen und sie den Schah bekommen wird, aber auch, ob Navid bekommt, was er will - und ob ihre Herzenswünsche wirklich das ist, was sie glauben.Der Schreibstil und das World Building haben mir gut gefallen, doch gerade die Botschaft, dass die inneren Werte wichtig sind, fand ich schön und für ein Märchen genau richtig.Die Geschichte ist in sich recht geschlossen, allerdings schreit das Ende geradezu nach einer Fortsetzung und bietet einiges Potential für ein neues Abenteuer mit den Figuren, das ich gerne lesen würde. "1001 zauberhafter Wunsch" an sich konnte mich voll und ganz überzeugen und ich vergebe 4 Sterne._________________Herzlichen Dank an den Verlag, der mir das Buch über Netgalley zur Verfügung gestellt hat.