Cover des Buches Cupidas küssen nicht (ISBN: 9783426216033)
funny1s avatar
Rezension zu Cupidas küssen nicht von Ewa A.

Cupida gegen Zwietracht Engel

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine witzige und tolle Geschichte die einen gleich in seinen Bann zieht.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geh es:

Evodie ist ein Liebesengel eine Cupida, sie bekommt einen Auftrag der nicht ganz leicht ist. Sie soll den Witwer Jonas und die alleinerziehende Mutter Susan zusammen bringen. Doch sie hat nicht damit gerechnet das ausgerechnet der beste Zwietracht Engel Demian ihr Gegner sein wird, denn er soll auf jeden Fall verhindern das die beiden ein Paar werden und so setzt Demian auf sein Aussehen denn er ist wie ein Frauenmagnet. Evodie hat nicht damit gerechnet das Jonas so eine Sahneschnitte ist, und hegt Gefühle für ihn was absolut tabu ist, es darf sich keine Cupa in einen Menschen verlieben. Demian ahnt was und will Jonas und Evodie verkuppeln. Doch Demian hat die Rechnung ohne Evodie gemacht und so beginnt ein irrwitziger Wettkampf zwischen den beiden der in einer Katastrophe endet.......

Der Schreibstil liest sich leicht und locker, die kurzen Kapitel ermöglichen ein rasches lesen so das die Seiten nur so dahin fliegen. Es wird trotzdem alles sehr gut beschrieben. Die Protagonisten sind klasse beschrieben, man kann sich die verschiedenen Charakter sehr gut vorstellen und seiner Fantasie freien lauf lassen. Sie sind sehr authentisch und sympathisch. Die Autorin Ewa A. schafft mit diesem Buch das genaue Maß an Humor, Spannung und Gefühl zu vermitteln. Der Kampf zwischen Evodie und Demian hat mich stellenweise so zum lachen gebracht, das ich am nächsten Tag Muskelkater hatte. Mich hat das Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen. Deshalb kann ich gar nicht anders als diesem fantastischen Buch 5 Sterne zu geben.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die sich wirklich lohnt gelesen zu werden. Mit viel Witz aber auch Charme und eine kleine Prise zum Nachdenken. Beide Daumen hoch. Ich hatte tolle Lesestunden und kann es nur Weiterempfehlen.