Cover des Buches Cupidas küssen nicht (ISBN: 9783426216033)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Cupidas küssen nicht von Ewa A.

Herrlich witzig und wunderschön

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich witzig und wunderschön

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren

Evodie ist eine Cupida, ein Liebesengel, die den Auftrag bekommt, den Witwer Jonas mit der alleinerziehenden Susan zusammenzubringen. Als Evodie den attraktiven Jonas kennenlernt, entwickelt sie Gefühle für ihn, die sie als Cupida nicht haben darf. Und als wäre das noch nicht genug, wird auch noch der beste Zwietracht-Engel auf den gleichen Fall angesetzt. Dieser legt alles daran, Susan von Jonas fernzuhalten und Evodie das Leben schwer zu machen.
Zwischen den Konträrengeln entbrennt ein irrwitziger Wettstreit und die Katastrophe nimmt ihren Lauf…

Der Schreibstil ist durchweg absolut locker und flüssig, gespickt mit einer geballten Menge an Humor. Ich habe mich mehrere Male regelrecht gekringelt vor Lachen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Evodie, die mir auf Anhieb sympathisch war. Ich konnte mich richtig gut in sie reinversetzen.
Ihr Widersacher Demian ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein richtiger Bad Boy, der es faustdick hinter den Ohren hat. Um zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht.
Am Anfang konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen, doch im Laufe der Handlung hat sich das immer mehr geändert und ich fing an, ihn richtig gern zu haben.
Aber auch die anderen Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und passten perfekt in die Geschichte.

Die Handlung ist durchgehend unterhaltsam und lässt einen mit großer Begeisterung durch die Seiten fliegen.
Der ständige Schlagabtausch zwischen Evodie und Demian war amüsant und absolut herrlich. Ich hatte die Beiden bildlich vor Augen und hätte ihren Schlagabtausch ewig weiterverfolgen können.
Zudem hält die Geschichte stets Überraschungen und eine ungeahnte Wendung parat, die das lesen noch zusätzlich zu einem Vergnügen machen.

Fazit:

Romantische Fantasy vom Feinsten. Ich bin absolut begeistert. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.