Cover des Buches Lord of the Lies - Ein schaurig schöner Liebesroman (ISBN: B01BJ4V1VW)
Asbeahs avatar
Rezension zu Lord of the Lies - Ein schaurig schöner Liebesroman von Ewa A.

Wie außen, so innen!

von Asbeah vor 6 Jahren

Kurzmeinung: schaurig, verwirrend, lesenswert!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Wie außen, so innen! Hier bekommt man, was Titel und Coverbild versprechen: Einen historischen Krimi und jede Menge Lügen und Verwirrungen, und dazu noch eine Liebesgeschichte. Die Handlung findet 1770 in London statt, wo immer wieder Debütantinnen entführt, geschändet und geköpft werden. Gleichzeitig scheint auch noch ein Kindermörder umzugehen. Oder hängen beide Fälle zusammen? Pearlene, eine 18-jährige Debütantin, wird gleich auf ihrem ersten Ball vom Mörder auserkoren, die Nächste zu sein, doch bevor sie geschnappt werden kann, geschieht etwas Unerhörtes! :D

Die Geschichte beginnt sehr grausig, wird im Verlauf aber zunehmend leichter. Es beginnt ein undurchschaubares Verwirrspiel mit Zwillingen - wobei man sich nicht sicher sein kann, ob es wirklich zwei von ihnen gibt. Könnte es eine gespaltene Persönlichkeit sein? Oder steckt noch mehr dahinter? Ja, das tut es! Aber mehr sollte ich nicht verraten. Nur dass Pearlene zum Spielball von Lügen und Intrigen wird und niemandem mehr vertrauen kann.

Das Buch liest sich recht flüssig und im Prinzip gut, allerdings hat es einige sprachliche Mängel und Flüchtigkeitsfehler, die zwar störend wirkten, die Spannung aber nicht beeinträchtigten. Was das betrifft, bin ich recht kritisch, doch die Geschichte ist wirklich gut gesponnen und ich fühlte mich gut unterhalten. Aus diesem Grund gebe ich trotz der Kritikpunkte gerne 4 Sterne.

Mein Fazit: ein Schauerroman, der sich zu lesen lohnt.