Cover des Buches Nur zu zweit sind wir eins (ISBN: 9783738017670)
9Sunny8s avatar
Rezension zu Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

Eine Liebe, die über die Jahrhunderte hinweggeht

von 9Sunny8 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Liebesgeschichte mit einem Hauch von Erotik, Humor und Grusel!

9Sunny8s avatar
9Sunny8vor 9 Jahren
Zum Inhalt:

Esther ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie führt ein eigenes Café in dem Haus, das sie von ihrer Tante geerbt hat und welches schon seit Generationen in Familienbesitz ist und ist auch stolz darauf. Dennoch fehlt irgendwie ein Mann zu dem perfekten Glück.Doch als sie dann beim Graben in ihrem Garten auf einen goldenen Armreif stößt, wird sie plötzlich in das Jahr 1410 zurückversetzt. Damit beginnt das Chaos. Denn abgesehen davon, dass sie nicht den leisesten Schimmer hat, wie sie wieder in ihr normales Leben zurückkehren kann, begegnet sie auch noch dem Herzog Nickolas, der sich als wahrer Traumtyp entpuppt.

Eine wahnsinnig faszinierende Geschichte, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist keine schnulzige Liebesgeschichte, die nur aus Friede, Freude und Eierkuchen besteht. Es ist eine Geschichte, die Spannung erzeugt und die mit einem Hauch von Erotik, Humor und Grusel ausgestattet ist. Die Charaktere sind so herzlich beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als sie sofort sympathisch zu finden und sich ein Stück weit in sie zu verlieben. Na ja, jedenfalls die Hauptcharaktere. Die, die man unsympathisch einen SOLL, sind einem auch auf der Stelle unsympathisch und man gruselt sich ein wenig vor ihnen. Allgemein sind aber alle Charaktere wunderbar ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere, die nur in ein oder zwei Szenen auftauchen. Das rundet die Geschichte wunderbar ab.Auch das zeichnet den genialen Schreibstil aus. Ebenfalls ist der Schreibstil flüssig und man kann ihn gut und mit Freude lesen. Außerdem schafft es die Autorin wirklich Gefühle in einem zu erwecken. Nicht nur, dass man zwischen durch das eine oder andere Mal aus vollem Herzen lacht, nein sondern auch Trauer und auch Schmerzen lässt sie einen fühlen. Auch der Zeitsprung in das andere Jahrhundert ist gut recherchiert. Es ist alles logisch und auf die Zeit abgestimmt, so dass es auch realistisch bleibt. Man merkt wirklich, wie die Autorin sich mit der Geschichte auseinandergesetzt hat und wie sie viel Liebe und Arbeit hineingesteckt hat. Wirklich großes Lob an dieses wunderbare Buch!

Fazit:
Allgemein kann ich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist so mitreißend, dass man sie wirklich kaum aus der Hand legen kann und endlich wissen will, wie es ausgeht.