Cover des Buches Zwei Seelen in einem Herz (ISBN: 9783738028003)
Line1984s avatar
Rezension zu Zwei Seelen in einem Herz von Ewa A.

Bewegender zweiter Band

von Line1984 vor 6 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 6 Jahren
Schon den ersten Teil der Reihe habe ich geliebt. Deshalb habe ich mich auf dieses zweiten Band unglaublich gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen. Ich lies alles stehen und liegen und begann mit dem lesen. Eigentlich wollte ich nur mal schnell rein lesen, tja doch daraus wurde nichts. Ich legte das Buch erst wieder aus der Hand als ich es beendet hatte.

Was soll ich sagen?
Ich liebe die Autorin einfach und auch mit ihren neuesten Werk schaffte sie es mich tief zu berühren.
Diese Story ist so viel mehr.
Ich hatte Gänsehaut und fieberte regelrecht mit, das ganze lies mich nicht mehr los und auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um diese wundervolle Story.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig gehalten.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, sie schaffte es mich bereits nach wenigen Zeilen in den Bann des Buches zu ziehen.
Ich habe dieses Buch inhaliert, die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich bekam nicht genug.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Man könnte meinen das Helene ein angenehmes Leben führt, das war auch so doch dann wendet sich das ganze. Plötzlich wird sie gezwungen einen fremden Mann zu heiraten.
Durch Lügen und Intrigen trägt sie eine Mitschuld an dem Tod eines Menschen.
Das dies auch noch der Bruder ihres zukünftigen Mannes war macht das ganze nicht gerade leichter.

Helene ist eine tolle Protagonistin die so leicht nicht aufgibt.
Sie ist stark und weiß genau was sie will.

Auch Alexander ist einfach ein wundervoller Charakter.
Er ist gütig, ehrlich und hat ein großes Herz, doch der Tod seines Bruders geht ihm sehr nahe und lässt ihn keine Ruhe finden.

Dieses Buch bewegte mich, die Story der beiden ist sehr gefühlvoll und berührend.
Ich habe gehofft und gebangt, und ja ich gebe es zu ich habe auf ein Happy End gehofft denn alles andere hätte mich unglaublich Traurig gemacht.

Schon der erste Band der Reihe gefiel mir unglaublich gut doch mit diesem Band schaffte es die Autorin sich selbst zu übertreffen.
Eine große Liebe die alles überwinden kann.

Ich bin restlos begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Zeitenliebe - Zwei Seelen in einem Herz" ist der Autorin eine Lovestory der besonderen Art gelungen. Dieses Buch bewegte und berührte mich, bitte mehr davon.
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.