Cover des Buches Nur dieses eine Mal (ISBN: 9783730965283)
XsabiXs avatar
Rezension zu Nur dieses eine Mal von Ewa Aukett

Erotisch und spanned bis zum Schluss :)

von XsabiX vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein weiteres Meisterwerk von Ewa ❤

XsabiXs avatar
XsabiXvor 8 Jahren
Das Cover ist ein wahrer Leckerbissen und weist direkt auf einen Teil des Buchinhaltes hin.
Da ich schon die 'Stunde der Drachen' Bücher verschlungen habe, konnte ich mich getrost auf ein weiteres Buch von Ewa Aukett einlassen. Auch wenn diesmal das Genre etwas heißer ist.

Zur Handlung
Hier geht es um eine junge Frau, welche einen erotischen Roman veröffentlicht. Dieser wir schnell ein Bestseller, womit auch der Trubel beginnt.
Des Weiteren lässt das Buch den Leser in den Roman von Cady eintauchen und man bekommt des öfteren ein paar Textschnipsel des Romans zu lesen. Diese Idee gefällt mir besonders, da man dadurch den männlichen Protagonisten näher kennen lernen kann.
Jedoch zeigt der Roman auch die Schattenseiten des Lebens auf.

*Achtung eventueller Spoiler*

Die Charaktere sind lebensnah und authentisch. Sie sind einfach echt.
Cady legt eine starke Entwicklung hin und mausert sich zu einer starken Frau, welche ihre Schwächen akzeptiert und zuletzt mit ihnen leben kann. Ihre Charakterzüge und Uhr Verhalten sind nachvollziehbar und glaubhaft.
Aléjandros Charakter war zu Beginn etwas kindisch. So nach dem Motto 'Ich muss mich an dir rächen, da du das und das gemacht hast. Deswegen verführe ich dich usw.'
Ich wusste längere Zeit nichts mit ihm anzufangen. Für mich war diese Einstellung nicht nachvollziehbar und ich hab mir über seine Kinderstube Gedanken gemacht. Da aber seine Eltern in jeglicher Beziehung perfekt sind, ist es für mich nicht verständlich wieso er diese Eigenschaften an den Tag legt. Für mich reicht die Begründung, dass es am Sternzeichen läge nicht aus.

Die Geschichte ist recht flüssig zu lesen, die erotischen Szenen sind schön beschrieben. Gegen Ende wird es etwas eintönig, da die Formulierungen und die Art und Weise sich immer ähnlich sind.
Das Buch punktet bei mir mit der Tatsache, dass es nicht nur überwiegend um Sex geht, denn das Buch kann eine spannende und nicht vorhersehbare Handlung aufweisen.
Schreibstil und Szenengestaltung gefielen mir sehr gut und konnten mich überzeugen.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.