Cover des Buches Stunde der Drachen: Zwischen den Welten (ISBN: 9783736880924)
Avirems avatar
Rezension zu Stunde der Drachen: Zwischen den Welten von Ewa Aukett

von Avirem vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Etwas für Fans von Fantasy, Highland und Zeitreisegeschichten mit intensiver Liebesgeschichte und präsenter Erotik.

Avirems avatar
Aviremvor 9 Jahren

Kurzbeschreibung

Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder. Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können.

Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um die eine große Liebe geht. Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan-Clans ziert? Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen? Warum nur fühlt sich dann alles so seltsam vertraut an?
Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war.

Meinung

Lee ist einsam. Sie hat mit ihrem Leben abgeschlossen. Es gibt niemanden mehr der ihr etwas bedeutet. Es gibt niemanden mehr dem sie etwas bedeutet. Von ihrem Vater nie akzeptiert, von der Männerwelt enttäuscht, von ihrer Mutter verlassen, beschließt sie ihrem Dasein auf der Welt ein Ende zu setzen. Lee ist liebenswert aber zweifelnd, hilfsbereit doch stur, nachdenklich und beharrlich.

"Stunde der Drachen: Zwischen den Welten" ist der Auftakt einer Fantasy - Romance - Trilogie von Ewa Aukett. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht, für mich war dies das erste Buch von ihr. Vom Leben Abschied genommen und beschlossen, dass es Zeit ist zu gehen, um in einer anderen Welt aufzuwachen, in einer anderen Zeit. Zugegeben aufgrund eines Ortes, eines Gegenstandes, eines Unfalles oder andere Umstände in die Vergangenheit zu reisen ist nicht neu, doch die Autorin hat dieses Thema abermals mit Charme erfüllt. Sie schickt die Hauptprotagonistin ins sijrevanische Hochland ins 16. Jahrhundert und diese hat das Gefühl dort zu Hause angekommen zu sein. Das lässt auf Geheimnisse schließen, die es zu erkunden gilt. Für mich vereint Frau Aukett hier eine Highlander Lovestory mit fantastischen Elementen zu einer unterhaltsamen Erzählung. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund der Schilderung und Erotik ist sehr präsent. Missverständnisse, Argwohn, Dramatik und große Gefühle sind allgegenwärtig. Das ewige Hin und Her, der Wankelmut und die Unentschlossenheit waren mir fast ein wenig zuviel. Diese mischen sich aber angesichts Vergangenheit, Erlebten und Zweifel begründet ein. Das Clanleben, Krieg und Schwertkampf stehen ein wenig dahinter zurück. Neugierig machende Grundspannung animiert den Bücherfreund zum Weiterlesen und dramatische Szenen zum Mitfiebern. Im übrigen hat die Autorin auch auf Action nicht vergessen sowie Gewalt, die die Zeit mit sich bringt. Einnehmende Charaktere begleiten den Leser durch die Geschichte und wachsen ihm ans Herz. Das Ende ist von Frau Aukett gut gewählt, der Leser schließt das Buch mit quälenden Gedanken und sehnt die Fortsetzung herbei.

Erzählt wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten wobei Lee den Hauptteil einnimmt. Die Autorin führt flüssig durch die Geschichte. Ihr Schreibstil ist leicht, klar und gewinnend. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Stunde der Drachen: Zwischen den Welten" von Ewa Aukett ist etwas für Fans von Fantasy, Highland und Zeitreisegeschichten mit intensiver Liebesgeschichte und präsenter Erotik. Von mir gibts gute **** Sterne.

Zitat

"Nein. Es gab keinen Weg zurück. Doch es gab einen nach vorn. Den Kopf hoch erhoben, schloss sie erneut die Augen und atmete tief ein. Die eisige Luft füllte ihre Lungen und der Geschmack von Schnee benetzte ihre Zunge. Zeit zu gehen."
(Seite 10)

Reihe

Band 1: Stunde der Drachen: Zwischen den Welten
Band 2: Stunde der Drachen: Der Pfad des Blutes (Ende April)
Band 3: (voraussichtlich Ende Juni)