Ewa Lipniacka So sind sie, die Polen

Inhaltsangabe zu „So sind sie, die Polen“ von Ewa Lipniacka

Geben wir es ruhig zu: Die Polen sind manchmal seltsam. Sie essen seltsame Dinge. Sie benehmen sich seltsam. Sie sind mal zu steif und mal ein bisschen zu locker. Sie lachen über Dinge, die nicht lustig sind.

Die Fremdenversteher liefern Antworten: Knapp, bissig und voller überraschender Einsichten. Am Ende ist klar: So sind sie eben, die Polen!

Die Fremdenversteher über die Polen: „Die Polen wurden schon immer als verrückte Romantiker betrachtet. [...] Als Helden angebetet zu werden, fällt den Polen nicht gerade leicht, denn Helden beschweren sich nicht. Man kann aber kein guter Pole sein, wenn man nicht auch mal ordentlich jammert.“

Die Fremdenversteher: Die Reihe, die kulturelle Unterschiede unterhaltsam macht. Mit trockenem englischen Humor, Mut zur Lücke, einem lockeren Umgang mit der politischen Korrektheit – aber immer: feinsinnig und auf den Punkt. Die Fremdenversteher sind die deutsche Ausgabe der Xenophobe’s® Guides – bei Reise Know-How.

Die Fremdenversteher: Empfohlen bei leichter bis mittelschwerer Xenophobie!