Der Teezauberer

MaraWinters avatar

wunderbar

Kritisch (12):
DieDadas avatar

Nicht mein Fall. Habe mehr erwartet und Fand Handlung und Charaktere leider eher langweilig...

Inhaltsangabe zu "Der Teezauberer"

Eigentlich müsste Jakob glücklich sein: Er liebt seine Frau, seine kleine Teehandlung und er hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann auf Worten reisen. Wenn er vorliest, werden die Geschichten vor den Augen seiner Zuhörer zu Bildern. Er selbst träumt von einem Leben auf Tucholskys ›Schloß Gripsholm‹ oder im Chicago alter Filme. Getrieben von diesen Wunschbildern reist er in die Stadt, die schon immer ein Tor zu anderen Welten war: Hamburg. Dort wird ihm ein geheimnisvoller Tee serviert und das Wunderbare geschieht. Seine Traumwelt wird zur Wirklichkeit.
»Eine hinreißende Erzählung.« Süddeutsche Zeitung
»Was bei Patrick Süskind die Nase ist, wird bei Ewald Arenz der Gaumen. Der Sinn des Lebens wird zum Geschmackstest, die Sinnlichkeit eine Frage des Überlebens.« Abendzeitung

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2011